Ankunft in Eemshaven: Emsüberführung der Odyssey of the Seas abgeschlossen

Ankunft in Eemshaven: Emsüberführung der Odyssey of the Seas abgeschlossen

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Odyssey of the Seas ist in Eemshaven angekommen 

Bereits gestern in den Morgenstunden begann wieder einmal das Schauspiel einer Schiffsüberführung aus dem niedersächsischen Papenburg über die Ems bis in die Nordsee. Bei der bis heute früh andauernden Überführung handelte es sich um die der Odyssey of the Seas für Royal Caribbean International.

Heute Morgen erreichte der Naubau den Hafen der niederländischen Stadt Eemshaven. Damit ist die Überführung beendet. Nun werden dort noch weitere Schritte der Fertiggestellung durchgeführt und das Schiff wird von dort aus auf die sogenannten Seatrials, also technische Testfahrten, aufbrechen. Wenn diese weiteren Schritte erfolgreich vollzogen wurden, folgt die Übergabe des Schiffes an den neuen Eigner Royal Caribbean International.

Die Odyssey of the Seas verfügt über eine Länge von 347,1 Metern, 18 Decks und eine Vermessung von Vermessung 169.300 BRZ. Es sollen laut Beschreibung der Meyer Werft 4284 Passagiere pro Reise an Bord sein können.

 

Das war der Überführungsplan der Odyssey of the Seas:

Samstag, 27. Februar 2021

ca. 03:30 Uhr Schiff in Warteposition (Papenburg)
ca. 04:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
ca. 08:45 Uhr Passieren der Friesenbrücke (Weener)
ca. 12:00 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Sonntag, 28. Februar 2021

ca. 00:30 Uhr Passage Emssperrwerk (Gandersum)
ca. 03:30 Uhr Schiff drehen auf Höhe Emden

Dass die Meyer Werft überhaupt den Zeitplan der Emsüberführung veröffentlicht hatte war eher überraschend, da aktuell aufgrund der Situation rund um das Coronavirus nicht gewünscht ist, dass sich so viele Zuschauer an der Werft befinden. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com