American Steam Boat Company sichert sich die Dienste von Florian Schneider

American Steam Boat Company sichert sich die Dienste von Florian Schneider

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die American Queen Steamboat Company hat Florian Schneider zum Business Development und Training Manager für den deutschsprachigen Markt ernannt, der Deutschland, die Schweiz, Österreich sowie Benelux und Frankreich verantwortet. Die Tätigkeit wird sowohl die American Queen Steamboat Company als auch die Schwestermarke Victory Cruise Lines abdecken.

Schneider, der in deutschen Kreuzfahrtbranche durch frühere Tätigkeiten bei Royal Caribbean, Multicruise und Thomas Cook Cruises gut bekannt ist, wird die Verantwortung für den Vertrieb der expandierenden Marken übernehmen.

Schneiders Aufgabe wird es sein, die wachsende Flotte der vier luxuriösen Schaufelraddampfer, die auf US-amerikanischen Flüssen unterwegs sind, sowie die kleineren Schiffe von Victory Cruise Lines auf den Großen Seen sowie das neue Expeditionsschiff in Alaska in Deutschland bekannter zu machen.

Das größte Flussschiff der Welt, die American Queen; die American Duchess und der Neubau American Countess fahren auf dem Mississippi, wobei die “Lower Mississippi Route” zwischen New Orleans und Memphis die beliebteste Strecke ist. Die American Empress befährt die Flüsse Columbia und Snake River im Nordwesten der USA.

Zum Unternehmen gehört auch Victory Cruise Lines, welche zwei baugleiche kleinere Schiffe – Victory I und Victory II – auf den Großen Seen betreibt sowie ein neues Expeditionsschiff, die Ocean Victory, auf den Markt bringen wird, das zwischen Vancouver und Sitka in Alaska verkehrt, sobald die derzeitigen Beschränkungen aufgehoben sind.

Schneider wird an den in Großbritannien ansässigen Rupert Thomson berichten, Geschäftsführer des Flusskreuzfahrt-Spezialisten Light Blue Travel, der die American Queen Steamboat Company und Victory Cruise Lines in Europa vertritt.

Thomson sagte: “Wir glauben, dass es in Deutschland einen starken Markt für US-Flusskreuzfahrten gibt, und wir denken, dass mit der Wiedereröffnung der Kreuzfahrt die Zeit gekommen ist, das Bewusstsein für diesen Markt zu schärfen, und Florian Schneider hat die richtigen Kontakte und ausgezeichnete Referenzen, um dies zu tun.

“Flusskreuzfahrten in den USA sind etwas ganz besonderes – historisch und kulturell, spektakuläre Landschaften und für die kommenden Jahre wird ein Anstieg der Fernreisen erwartet. Alle unsere Passagiere und die Crew müssen doppelt geimpft sein. Flusskreuzfahrten finden auf kleineren Schiffen statt, mit weniger Menschen an Bord und man ist nie weit vom Land entfernt.”

Schneider sagte: “Ich freue mich sehr, dass ich die American Queen Steamboat Company und Victory Cruise Lines auf dem europäischen Markt vertreten darf. Es ist großartig, wieder in der Kreuzfahrtbranche tätig zu sein. Ich freue mich darauf, meine Kolleginnen und Kollegen aus der Reisebranche zu treffen und mit den Reisebüros zusammenzuarbeiten, die uns erfolgreich beim Verkauf unterstützen werden”.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen