Ambition (ex Costa neoRiviera, AIDAmira) ist zum Umbau in der Werft in Bremerhaven

Ambition (ex Costa neoRiviera, AIDAmira) ist zum Umbau in der Werft in Bremerhaven

© Ambassador Cruise Line
© Ambassador Cruise Line

Kreuzfahrtschiff Ambition der Ambassador Cruise Line wird in der Lloyd Werft für den künftigen Einsatzzweck umgebaut

Am gestrigen Dienstagmorgen hat die Ambition, die zuvor als AIDAmira für AIDA Cruises, als Costa neoRiviera für Costa Crociere und als Mistral für Festival Cruises unterwegs war, nach einer Überfahrt von Glasgow die Llyod Werft in Bremerhaven erreicht. Dort wird das fast 24 Jahre alte Kreuzfahrtschiff für den Einsatz bei der britischen Reederei Ambassador Cruise Line umgebaut. Im Trockendock werden also umfangreiche technische und optische Arbeiten, sowie Neugestaltung von öffentlichen Bereichen und Kabinen durchgeführt. Es sollen auch die neuesten Technologien zur Emissionsreduzierung installiert werden, um das Schiff auf einem zukunftsfähigen Stand zu bringen. 

Die erste Kreuzfahrt der Ambition soll am 12.05.2023 in Newcastle starten, sodass noch etwas mehr als ein Monat bleibt, um das Schiff auf den Gästebetrieb vorzubereiten. Das 216 Meter lange und 29 Meter breite Kreuzfahrtschiff befindet sich zwar bereits seit März 2022 im Besitz der Ambassador Cruise Line, doch in den vergangenen Monaten wurde es als Flüchtlingsunterkunft in Glasgow genutzt. Gemäß der ursprünglichen Planung sollte die Ambition Anfang März 2023 auf ihre Jungfernfahrt starten, doch dies wurde verschoben. 

Die Ambition wird im Sommer 2023 zunächst ab Newcastle und Dundee in Nordeuropa fahren. Im Herbst und Winter führen einige Kreuzfahrten ins Mittelmeer, auf die Kanaren und in die Karibik. 

Abgesehen von der Ambition betreibt die Ambassador Cruise Line noch ein Kreuzfahrtschiff namens Ambience (ex Pacific Dawn, ex Regal Princess), das bereits in Betrieb ist.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News