Alle Mein Schiff-Neubauten ein Jahr nach dem Restart wieder in Betrieb

Alle Mein Schiff-Neubauten ein Jahr nach dem Restart wieder in Betrieb

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mit dem heutigen Tag hat TUI Cruises nahezu die gesamte Mein Schiff-Flotte wieder in Betrieb

Am 24.07.2020 nahm TUI Cruises mit der Mein Schiff 2 nach mehreren Monaten des Stillstands, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, endlich wieder Fahrt auf. Damals begann TUI Cruises mit kleinen Reisen, die ohne Landgänge durchgeführt wurden. Im Laufe des vergangenen Jahres konnten immer weitere Kreuzfahrtschiffe der Hamburger Reederei wieder den Dienst aufnehmen. Heute wird die Mein Schiff 3 bereits als sechstes von sieben Kreuzfahrtschiffen den Betrieb wieder aufnehmen. Somit befinden sich alle Neubauten, also die Mein Schiff 1 bis 6, wieder im Dienst. Das Unternehmen selbst sprach im Frühjahr bereits darüber, dass die gesamte Flotte im Sommer wieder im Dienst stehen wird und nun ist dies bereits fast vollständig gelungen.

Innerhalb des Jahres hat sich einiges getan und nach einiger Zeit konnten auch wieder Landgänge angeboten werden. Viele Monate konnten diese lediglich in Form vom durch die Reederei vermittelte Ausflüge stattfinden, doch seit kurzem werden bei den Griechenlandkreuzfahrten der Mein Schiff 5 auch individuelle Landgänge angeboten, die Gäste können also wieder eigenständig von Bord. Dies gilt allerdings nur die Griechenland-Kreuzfahrten, sowie bei Anläufen in Tallinn und in Warnemünde. 

Auch an Bord hat sich vieles verändert – zahlreiche, strenge Regelungen, die anfangs noch galten, konnten mittlerweile etwas gelockert werden. 

Derzeitige Fahrtgebiete der Mein Schiff-Flotte:

  • Mein Schiff 1: Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel // ab dem 22.08.2021 Norwegen-Kreuzfahrten für Geimpfte
  • Mein Schiff 2: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab / bis Palma de Mallorca
  • Mein Schiff 3: Kreuzfahrten ab Bremerhaven
  • Mein Schiff 4: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab / bis Genua
  • Mein Schiff 5: Griechenland-Kreuzfahrten ab / bis Heraklion
  • Mein Schiff 6: Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel
  • Mein Schiff Herz: Außer Betrieb

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen