Alle Jahre wieder: Neue Folgen von Das Traumschiff & Traumschiff Spezial heute Abend – Wiederholung von Kreuzfahrt ins Glück

Alle Jahre wieder: Neue Folgen von Das Traumschiff & Traumschiff Spezial heute Abend – Wiederholung von Kreuzfahrt ins Glück

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen
Neue Folgen von „Das Traumschiff“ und „Traumschiff Spezial“, Wiederholung von „Kreuzfahrt ins Glück“ am 2. Weihnachtsfeiertag im ZDF
 

Heute Abend um 20:15 Uhr ist es, wie jedes Jahr am 26.12., wieder soweit – das ZDF zeigt eine neue Folge der Kultserie „Das Traumschiff“. Direkt im Anschluss (21:45 Uhr) folgt auch eine Folge der Serie „Kreuzfahrt ins Glück“ – in diesem Jahr eine Wiederholung. Wie üblich folgt auf die beiden Ausstrahlungen noch das „Traumschiff Spezial“ (23:15 Uhr).

In der diesjährigen Weihnachtsausgabe wird das Traumschiff unter dem Kommando von Kapitän Max Prager alias Florian Silbereisen nach Coco Island (Malediven) aufbrechen. Gastrollen werden in dieser Episode beispielweise Luke Mockridge, Annemarie Carpendale und der Star-Geiger David Garrett übernehmen.

Handlungsstrang gemäß zdf.de:

Um das Fest der Liebe gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem „Traumschiff“ ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint.

Daniel bittet seine Mutter Ulrike Himmelberg um Rat im Hinblick auf seine Beziehung mit Ehefrau Sonja, die womöglich wieder mit ihrem Ex-Mann Jan Kaminski anbandelt. Jan wiederum sorgt sich um die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Julia Stetter, die etwas vor ihm zu verbergen scheint. Zu allem Übel taucht dann auch noch Jans Vater Stefan Kaminski auf dem Schiff auf, der nach einem schweren Verlust versucht, sich seinem Sohn wieder anzunähern. Dieser blockt jedoch vehement ab. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation, als sich herausstellt, dass sich Stefan Kaminski und Ulrike Himmelberg nähergekommen sind.

Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cusine verwöhnt. Freudig stimmen Staff-Kapitän Grimm und die Schiffsärztin Delgardo zu – nur Hanna Liebhold schlägt die Einladung aus. Einzig Staff-Kapitän Grimm ahnt den wahren Grund für die Absage und bittet Hanna, ihre Entscheidung zu überdenken und sich der Vergangenheit zu stellen.

Bei dem im Vergleich zur Sendung „Das Traumschiff“ etwas weniger populären Format „Kreuzfahrt ins Glück“ dreht sich in der diesjährigen Weihnachtsfolge alles um eine Hochzeitsreise an die Ostsee. Der TV-Kenner wird sicherlich erkennen, dass es diesen Titel schon einmal gab und das kommt nicht von ungefähr, denn es handelt sich um die Wiederholung der Weihnachtsausgabe aus dem Jahr 2020.

Um 23:15 Uhr folgt zum Abschluss des maritim angehauchten zweiten Weihnachtsfeiertag die Ausstrahlung des diesjährigen „Traumschiff Spezial“. In dieser halbstündigen Sendung werden die Dreharbeiten in diesem Jahr thematisiert und die Herausforderungen dargestellt. Anders als in den anderen Jahren erfolgte in diesem Jahr nicht nur eine neue Ausgabe von „Das Traumschiff“ an Neujahr, Ostersonntag und am 2. Weihnachtsfeiertag, sondern auch am 20.11.2022.

Im Zentrum der Serien steht natürlich auch das entsprechende Kreuzfahrtschiff, das bereits seit einiger Zeit die MS Amadea der Reederei BSM Cruise Services darstellt – das 31 Jahre Kreuzfahrtschiff ist exklusiv auf dem deutschen Markt für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs. Mittlerweile ist jedoch nicht nur die MS Amadea der exklusive Drehort für „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“, denn immer wieder werden seit Beginn der Corona-Pandemie auch Dreharbeiten auf der MS Artania oder MS Amera (beide auch Phoenix Reisen) durchgeführt.

Ob die Erstausstrahlung des „Traumschiffs“ auch wieder absolute Quotenbringer sein werden, wird sich zeigen. Nach wie vor hat die Sendung viele eingefleischte Fans, doch es gibt vermehrt auch kritische Stimmen in Bezug auf die Schauspieler und insbesondere auf den Handlungsstrang.

Wer es bis heute Abend nicht abwarten kann, kann die Folgen bereits in der ZDF-Mediathek anschauen – Der direkte Weg dort hin ist mit einem Klick auf die nun folgenden Sendetermine erreichbar:

Reisen mit dem „Traumschiff“ MS Amadea

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News