NCL streicht alle Kreuzfahrten in Europa mit der Norwegian Epic von Dezember 2023 bis April 2024
Derzeit befindet sich die Norwegian Epic der US-Reederei Norwegian Cruise Line im Mittelmeer, wo sie in der aktuellen Sommersaison 2023 stationiert ist. Auch in der Wintersaison 2023/2024 sollte das fast 13 Jahre alte Kreuzfahrtschiff in Europa verbleiben und auf verschiedenen Kreuzfahrten im Mittelmeer und rund um die Kanarischen Inseln eingesetzt werden.
Nun hat die Norwegian Cruise Line alle Europa-Kreuzfahrten mit der Norwegian Epic vom 1. Dezember 2023 bis einschließlich 9. April 2024 storniert. Damit zieht sich die US-Reederei in der Wintersaison 2023/2024 aus Europa zurück. Das Kreuzfahrtschiff wird im Winter 2023/24 nun in einer anderen Region fahren – neue Reisen in diesem Zeitraum sind derzeit noch nicht buchbar. NCL nennt als Grund für diese Maßnahme eine Flottenumstellung.
Die Europasaison der US-Reederei endet somit im Dezember 2023 – dann verlassen Norwegian Gem und Norwegian Epic europäische Gewässer. Ab April 2024 kommen für die nächste Sommersaison insgesamt neun NCL-Schiffe nach Europa – auch die Norwegian Epic.
Kunden, die von einer Reisestornierung betroffen sind, erhalten den Reisepreis automatisch auf das bei der Buchung verwendete Zahlungsmittel zurück. Zusätzlich erhalten alle Betroffenen eine Gutschrift in Höhe von 10% in Form eines Future Cruise Credits (FCC) für eine künftige Kreuzfahrt.