Aktueller Stand rund um TUI Cruises – Absagen, aktuelle Reisen, Schiffspositionen

Aktueller Stand rund um TUI Cruises – Absagen, aktuelle Reisen, Schiffspositionen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Aktueller Stand bei TUI Cruises – Absagen und mehr

Weiterhin sind die Auswirkungen durch die Corona-Pandemie auf die Kreuzfahrtbranche weltweit enorm. Vereinzelte Lichtblicke gibt es jedoch auch, besonders in Europa. Insbesondere die Hamburger Reederei TUI Cruises hat es geschafft als erste Reederei auf dem europäischen Markt wieder Kreuzfahrten durchzuführen. Zwar gab es auch immer wieder Rückschläge, die die Reederei dazu zwangen flexibel zu reagieren. Doch seit dem 24.07.2020 ist konstant mindestens ein Schiff der Flotte wieder unterwegs.

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 2 auf den Kanaren und führt dort erfolgreich Reisen durch.
Die Mein Schiff 1 wird ebenfalls auf die Kanaren wechseln und ab dem 17.12.2020 drei dreiwöchige Kanaren Kreuzfahrten anbieten.
Eigentlich sollte die Mein Schiff 1 auf eine fünfwöchige Karibik Kreuzfahrt ab / bis Deutschland gehen, diese wurde allerdings eine Woche vor dem Start unterbunden. Daraufhin entschied TUI Cruises, dass die Mein Schiff 1 die Kanaren-Reisen der Mein Schiff 6 übernehmen soll und die Mein Schiff 6 dafür in die Werft geht.

Grundsätzlich hat TUI Cruises, abgesehen von den neu aufgelegten Blauen Reisen, alle Kreuzfahrten der Flotte laut Katalog bis Ende Januar 2021 abgesagt. Zuvor wurde schon die Südafrika-Saison 2020 / 2021 der Mein Schiff Herz komplett gestrichen. Faktisch befinden sich also ab dem 17.12.2020 nur zwei der sieben Schiffe im Betrieb. 

Aktuelle Positionen der Mein Schiff-Flotte:

 
  • Mein Schiff 1: Auf dem Weg nach Las Palmas de Gran Canaria – Ankunft am 16.12.2020
  • Mein Schiff 2: Im Dienst, Las Palmas de Gran Canaria
  • Mein Schiff 3: In der Nähe von Sizilien „For Orders“
  • Mein Schiff 4: Überseehafen Rostock
  • Mein Schiff 5:  In der Nähe von Sizilien „Adrift Augusta“
  • Mein Schiff 6: „Drifting for Orders“ vor Teneriffa
  • Mein Schiff Herz: Santa Cruz de Tenerife vor Anker

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com