Aktuelle Reiseanforderungen bei TUI Cruises – Mein Schiff-Kreuzfahrten

Aktuelle Reiseanforderungen bei TUI Cruises – Mein Schiff-Kreuzfahrten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises hat heute die Reiseanforderung zur Teilnahme an Mein Schiff-Kreuzfahrten aktualisiert

Anders als derzeit im Alltag in Deutschland sind in Bezug auf Kreuzfahrten nach wie vor teilweise besondere Anforderungen zur Reiseteilnahme zu erfüllen. Zwar ist die Maskenpflicht Ende Mai auch bei TUI Cruises aufgehoben worden, dennoch müssen andere Bestimmungen, wie beispielsweise die Testpflicht, weiterhin beachtet werden. 

In regelmäßigen Abständen informiert TUI Cruises die gebuchten Gäste der Mein Schiff Flotte über die aktuellen Reiseanforderungen. Am heutigen 16.06.2022 wurde das neuste Update bekanntgegeben. Die jeweiligen aktuellen Anforderungen können auch immer direkt bei der Buchung angefragt bzw. in den Reiseinformationen auf der Mein Schiff-Homepage angeschaut werden. Zusätzlich erhalten die Gäste mit den Reiseunterlagen auch immer die geltenden Anforderungen. 

Für den Reiseantritt wird benötigt: 

  • Ein vollständiger Impfschutz ab 12 Jahren (auch für Genesene) 
  • Einmal geimpft und genesen? Hier ist eine Mitreise möglich sofern die Covpass-App einen gültigen Impfstatus bis zum Ende der Kreuzfahrt anzeigt
  • Zugelassene Impfstoffe sind Biontech / Pfizer, AstraZeneca, Moderna, Johnson & Johnson, Novavax. Gemäß RKI sind Kreuzimpfungen möglich, entsprechend akzeptiert auch TUI Cruises diese
  • Hinweis für Gäste ohne Booster: Der Impfschutz verliert seine Gültigkeit nach 9 Monaten. Hier bitte beachten, dass es zu landesspezifischen Einschränkungen beim individuellen Landgang kommen kann 
  • Antigentests vor Abreise: Zwei Tests auf eigene Kosten sind an dieser Stelle notwendig, es  genügen Antigentests. Der erste Test ist als Selbsttest (Selbstauskunft im Gesundheitsfragebogen) möglich. Der zweite Test muss offiziell zertifiziert sein und nachgewiesen werden. 

An Bord & An Land:

  • Keine Maskenpflicht. Dennoch wird das Tragen einer Maske in den Innenräumen und dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, empfohlen. Bestimmungen bei der Anreise / bei Landgängen können abweichen. 
  • Programm für Kids und Teens: Kinder ab 3 Jahren können wieder am Programm im Kids Club teilnehmen. Hier empfiehlt sich eine vorab Anmeldung im Meine Reise Bereich. 
  • Landgänge sind individuell und im Rahmen von Reederei-Ausflügen möglich. Bitte beachten, dass die Reederei-Ausflüge limitiert sind und in Bezug auf Änderungen durch örtliche Behörden beeinflusst werden können. 
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen