Aktuelle Reise der Costa Smeralda: Über 2000 Gäste an Bord

Aktuelle Reise der Costa Smeralda: Über 2000 Gäste an Bord

Costa Smeralda Schornstein

Costa Smeralda mit über 2000 Passagieren an Bord unterwegs 

Am vergangenen Samstag konnte die italienische Reederei Costa Crociere endlich den Gästebetrieb wieder aufnehmen. Seitdem ist die Costa Smeralda, das größte Schiff der Flotte und das einzige, das mit LNG betrieben werden kann, im Mittelmeer rund um Italien unterwegs.

Eigentlich sollte der Betrieb des Schiffes bereits im März wieder aufgenommen werden, doch durch den bekannten Hacker-Angriff und auch die damals noch sehr mangelnde Planungssicherheit im Bezug auf die aktuelle Situation, hatte sich Costa Kreuzfahrten dazu entschieden, den Betrieb erst im Mai wieder aufzunehmen. 

Die Zahlen sind jedoch bereits zu Beginn der ersten Reise eindrucksvoll, denn das Kreuzfahrtschiff, das bis zu 6500 Passagiere befördern kann, startete direkt mit 1500 Gästen in Savona. Vorgestern sollen in Civitavecchia noch einmal rund 500 Personen zugestiegen sein. Grundsätzlich ist es nur bedingt möglich die tatsächlichen Auslastungen bestimmter Reisen zu benennen, denn Costa Smeralda fährt nicht nur siebentägige Kreuzfahrten ab verschiedenen Häfen, sondern bietet parallel auch Reisen an, die 3 oder 4 Nächte andauern. Somit kommen und gehen täglich zahlreiche Passagiere des Kreuzfahrtschiffes. 

Lange wird das Schiff aber nicht das einzige der Flotte sein, das sich im Dienst befindet, denn auch die Costa Luminosa soll bereits ab dem 16.05.2021 im östlichen Mittelmeer den Betrieb wieder aufnehmen. Damit werden die beiden wichtigsten Gebiete der Reederei wieder abgedeckt sein. Mit der Costa Firenze (westliches Mittelmeer) und der Costa Deliziosa (östliches Mittelmeer) wird die aktive Flotte bis Anfang Juli auf vier Schiffe erhöht. 

Costa Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen