Aktuelle Reise der AIDAstella muss angepasst werden – Lissabon entfällt aufgrund eines Lotsenstreiks

Aktuelle Reise der AIDAstella muss angepasst werden – Lissabon entfällt aufgrund eines Lotsenstreiks

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAstella kann während der aktuellen Kreuzfahrt nicht nach Lissabon fahren

Seit dem gestrigen 1. Weihnachtsfeiertag befindet sich die AIDAstella von AIDA Cruises auf ihrer diesjährigen Weihnachts- und Silvesterreise. Im Rahmen dieser Kreuzfahrt werden einige Ziele im Mittelmeer- und Atlantikraum angesteuert.

Allerdings wurden die Gäste nun darüber informiert, dass am kommenden Donnerstag nicht die portugiesische Hauptstadt Lissabon angelaufen werden kann. Der Grund hierfür sind nicht etwa witterungsbedingte Auswirkungen, sondern vor Ort streiken die Lotsen, die für den Einlauf des Schiffes vorgeschriben sind. In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Streiks der Lotsen und einige Reisen von verschiedenen Kreuzfahrtschiffen mussten bereits angepasst werden.

Als Alternative zu dem Entfall von Lissabon erhalten die Gäste der AIDAstella einen verlängerten Aufenthalt in der spanischen Hafenstadt Càdiz – hier legt die AIDAstella bereits am Mittwoch an und verbleibt dort bis zum Donnerstag. Anschließend geht es mit einem Seetag weiter zur Inselhauptstadt Madeiras, nach Funchal. Dort kommt das Kussmundschiff am Silvstermorgen an und verbleibt dort bis zum Neujahrsnachmittag, somit kommen die Gäste in den Genuss das berühmte Silvesterfeuerwerk von Madeira bestaunen zu können.

Die aktuelle Reise endet dann am 6. Januar am Ausgangspunkt Palma auf Mallorca.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAstella vom 25.12.2022 bis 06.01.2023:
Palma de Mallorca – Alicante – Seetag – Cádiz – Lissabon – Seetag – Funchal – Funchal – Seetag – Malaga – Cartagena – Valencia – Palma de Mallorca

Neuer Reiseverlauf der AIDAstella vom 25.12.2022 bis 06.01.2023:
Palma de Mallorca – Alicante – Seetag – Cádiz – Càdiz – Seetag – Funchal – Funchal – Seetag – Malaga – Cartagena – Valencia – Palma de Mallorca

AIDAstella Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner