AIDAvita: Weitere Reisen abgesagt – Neustart erst am 24.07.2022

AIDAvita: Weitere Reisen abgesagt – Neustart erst am 24.07.2022

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA verkündet weitere Absagen für AIDAvita – Neustart abermals verschoben

Bereits seit über zwei Jahren wartet das älteste Schiff der AIDA-Flotte, die AIDAvita, auf ihren Neustart. Immer wieder gab es Reiseabsagen und somit eine Verschiebung der Betriebsaufnahme, so auch wieder heute.

Zuletzt war geplant, dass das Kreuzfahrtschiff den Dienst am 12.06.2022 wieder aufnehmen soll. Allerdings im aktuell denkbar ungünstigsten Reisegebiet: der Ostsee. 

Heute hat AIDA Cruises die Alternativpläne für die Ostseesaison 2022 vorgestellt. Russische Häfen wurden, wie bereits vorher angekündigt, aus den Reiseplänen gestrichen. Für AIDAvita, die Selection-Reisen auf der Ostsee fahren sollte, bedeutet das nun aber weitere Reiseabsagen.  

In der Pressemitteilung zur Ostsee-Situation teilt AIDA Cruises mit, dass sich der Start von AIDAvita auf den 24.07.2022 verschieben wird. Zu diesem Zeitpunkt wird das Kreuzfahrtschiff bereits 2,5 Jahre still gelegen haben. Faktisch betroffen sind also die Reisen zwischen dem 12.06.2022 und dem neuen Start am 24.07.2022.

AIDA Cruises zu den erneuten Reiseabsagen: 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse wird die erste Reise von AIDAvita am 24. Juli 2022 starten. AIDA Cruises bietet allen Gästen von AIDAvita, deren Reise leider nicht stattfinden kann, an auf eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Urlaubsprogramm mit einem der anderen AIDA Schiffe umzubuchen und bedankt sich dafür mit einem attraktiven Bordguthaben.

AIDAvita-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner