AIDAvita hat Marseille verlassen und fährt nach Tallinn – Schwesterntreffen mit AIDAaura

AIDAvita hat Marseille verlassen und fährt nach Tallinn – Schwesterntreffen mit AIDAaura

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAvita ist auf dem Weg nach Tallinn – Weiterhin kein Einsatz in der Wintersaison 2021 / 2022

Mehrere Monate lang lag die AIDAvita der Rostocker Reederei AIDA Cruises im Hafen der südfranzösischen Hafenstadt Marseille außer Betrieb. Am vergangenen Mittwoch hat sich die AIDAvita wieder in Bewegung gesetzt und steuert nun einen anderen europäischen Hafen an, nämlich den der estnischen Hauptstadt Tallinn – dort wird sie am 29.11.2021 nachmittags erwartet. Vor Ort wird sie auf ihr Selection-Schwesterschiff AIDAaura treffen, die dort seit mehreren Monaten ebenfalls außer Betrieb liegt. 

Der Grund für die Überführung nach Tallinn ist derzeit nicht bekannt. Möglicherweise könnte der Liegeplatz in Marseille benötigt werden, die Liegeplatzgebühren in Tallinn könnten günstiger sein oder es hat logistische Gründe. Bereits im letzten Jahr hat AIDA Cruises Tallinn als Ort von zwei Selection-Schiffen zum Winterwintern verwendet. Die AIDAcara, die letztes Jahr dort mit der AIDAaura überwinterte, wurde ja mittlerweile in die Astoria Grande umgewandelt und ist folglich nicht mehr für AIDA Cruises im Einsatz.

Die erste Zeit nach der generellen Betriebseinstellung im März 2020 verbrachte die AIDAvita in Dubai. Erst im Juli 2021 hat das Kussmundschiff den Orient verlassen und ist nach Marseille gefahren, nun erfolgt die Überfahrt nach Tallinn.

Wann an Bord der AIDAvita endlich wieder Passagiere an Bord begrüßt werden können, bleibt noch abzuwarten. Die erste derzeit buchbare Reise mit der AIDAvita soll am 19.02.2022 in Hamburg starten.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner