AIDAvita hat Dubai verlassen und ist auf dem Weg nach Europa

AIDAvita hat Dubai verlassen und ist auf dem Weg nach Europa

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAvita hat die Überfahrt nach Europa begonnen

Etwas mehr als anderthalb Jahre ist es her, dass sich die AIDAvita, das zweitälteste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, aus Europa verabschiedet hat, um die Wintersaison 2019 / 2020 im Orient zu verbringen. Als es zum Stillstand der Kreuzfahrtbranche im letzten Jahr kam, befand sich die AIDAvita entsprechend im Orient. Seit März 2020 befindet sich das Kussmundschiff bereits außer Dienst und verbrachte diese zahlreichen Monate in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 

Nun hat die AIDAvita aber ihren angestammten Liegeplatz in Dubai verlassen und befindet sich auf der Höhe von Muscat (Oman). Laut gängiger Schiffstracking-Webseiten wird das Schiff am 04.07.2021 im Suezkanal erwartet. Hat sie diesen durchquert, wird sie erstmals seit 2019 in europäischen Gewässern zu sehen sein. Wohin die Reise schlussendlich führen wird, ist aber noch unklar. 

Wann an Bord der AIDAvita erstmals seit März 2020 wieder Passagiere an Bord begrüßt werden können, bleibt noch abzuwarten. In der aktuellen Neustart-Planung von AIDA Cruises spielt die AIDAvita nämlich aktuell keine Rolle. 

Aktuell befinden sich nur AIDAsol, AIDAblu und AIDAperla im Dienst der Rostocker Reederei. DIe AIDAprima wird am 10.07.2021 folgen, die AIDAstella am 29.07.2021 und die AIDAmar am 31.07.2021. Bis alle Kussmundschiffe wieder in Betrieb sind, werden noch einige Monate vergehen.

Ein Schiff wird allerdings nicht mehr in den Dienst von AIDA Cruises zurückkehren: die AIDAcara. Vor wenigen Tagen wurde kommuniziert, dass das erste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises keine Reisen mehr absolvieren wird. Ein neuer Eigner wurde bereits gefunden, aber nicht benannt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner