AIDAstella wird im Mittelmeer wegen starken Winden umgeroutet – drei Häfen müssen ersetzt werden

AIDAstella wird im Mittelmeer wegen starken Winden umgeroutet – drei Häfen müssen ersetzt werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAstella muss aufgrund von starken Winden im Mittelmeer umgeroutet werden

Seit dem vergangenen Donnerstag ist die AIDAstella auf der Route „Mediterrane Highlights“ ab / bis Palma de Mallorca im westlichen Mittelmeer unterwegs. Die derzeitige Wettersituation in diesem Fahrtgebiet ist sehr wechselhaft. Aufgrund eines Sturmes mit hohen Windgeschwindigkeiten musste die Route der AIDAstella weitreichend angepasst werden. 

Bereits am Sonntag, den 25.09.2022, konnte der Hafen von Neapel nicht angelaufen werden – die finale Ansteuerung auf den Hafen wurde aufgegeben. Für die Passagiere bedeutete dies einen außerplanmäßigen Seetag, jedoch bereits um Mitternacht in der Nacht Sonntag auf Montag im Hafen von Civitavecchia angelegt – dem nächsten planmäßigen Hafen. Gestern Abend verließ das Kussmundschiff den Hafen nahe Rom wieder, steuerte jedoch nicht wie geplant gen Livorno, sondern nach Cagliari auf Sardinen – dort kam die AIDAstella heute Vormittag an. Neben Livorno mussten aufgrund der Wettersituation auch die weiteren Ziele Cannes und Marseille gestrichen werden. 

Nach dem heutigen Aufenthalt in Cagliari steuert die AIDAstella weiter nach Ajaccio auf Korsika. Von dort aus geht es dann weiter nach Barcelona in Spanien zu dem planmäßigen Aufenthalt am 30.09. und 01.10.2022. Anschließend geht es zurück zum Ausgangspunkt der Reise – Palma auf Mallorca – wo die Reise am Sonntag endet.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Wetterbedingungen ein sicheres Anlaufen eines Hafens nicht zulassen. Da die Sicherheit der Passagiere und der Crew stets höchste Priorität hat, müssen Reedereien auch solche Umroutungsentscheidungen treffen.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAstella vom 22.09.2022 bis 02.10.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Olbia – Neapel – Civitavecchia – Livorno – Cannes – Marseille – Barcelona – Barcelona – Palma de Mallorca

AIDAstella-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 01.12.2022 – 08.12.2022 AIDAstella – Spanien mit Lissabon 8 Tage ab / bis Mallorca Reisetermine: 16.12.2022

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner