AIDAstella und AIDAmar wurden witterungsbedingt umgeroutet

AIDAstella und AIDAmar wurden witterungsbedingt umgeroutet

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Aus witterungsbedingten Gründen wurden AIDAmar und AIDAstella umgeroutet

Am gestrigen Abend beziehungsweise heute Vormittag kam es bei zwei Reisen von AIDA Cruises jeweils zu Umroutungen in verschiedenen Reisegebieten. Der Hintergrund ist an beiden Stellen aber derselbe: die Witterungsbedingungen der jeweiligen Destination haben die Anläufe nicht zugelassen, weshalb sich AIDA Cruises schnellstens um eine Alternative kümmerte. 

Die erste Umroutung fand auf der Kanaren-Kreuzfahrt der AIDAmar statt. Hier konnte Funchal auf Madeira, wie des Öfteren in der laufenden Saison, nicht angesteuert werden. Als Alternativhafen wurde Puerto del Rosario auf Fuerteventura ausgewählt, jedoch befindet sich das Kussmundschiff zum aktuellen Zeitpunkt nicht dort, sondern seit gestern Abend im Hafen von Arrecife auf Lanzarote. Morgen früh soll dann Puerto del Rosario angesteuert werden.

Ursprüngliche Route AIDAmar vom 13. bis 20.03.2022:
Las Palmas – Las Palmas & Seetag – Funchal – Funchal & Seetag – Arrecife – Santa Cruz (La Palma) – Santa Cruz (Teneriffa) – Las Palmas

Die zweite Umroutung musste auf der aktuellen Mittelmeer-Kreuzfahrt von AIDAstella durchgeführt werden. Diese Reise entspricht ohnehin nicht mehr der eigentlichen Reiseplanung, da die italienischen Häfen bereits im Vorfeld gestrichen und durch spanische Destinationen ersetzt wurden. Diese Maßnahme wurde ergriffen, da in Italien nach wie vor keine individuellen Landgänge erlaubt sind. Heute sollte es schließlich nach Valencia gehen, doch dieser Aufenthalt musste abgesagt werden, da die dortigen Winde zu stark waren. Für die Passagiere geht es nun mit einem zusätzlichen Seetag zum nächsten Ziel Marseille.

Eigentlicher Reiseverlauf der AIDAstella vom 12.03.2022 bis zum 19.03.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Cartagena – Valencia – Marseille – Marseille – Barcelona – Palma de Mallorca

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner