AIDAstella: Reiseabsage im Oktober „aus operativen Gründen“

AIDAstella: Reiseabsage im Oktober „aus operativen Gründen“

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA streicht Kreuzfahrt ab dem 13.10.2022 „aus operativen Gründen“ 

Wie die Rostocker Reederei AIDA Cruises am gestrigen Montag seinen gebuchten Gästen mitteilte, wird die Kreuzfahrt von AIDAstella ab dem 13.10.2022 nicht stattfinden. Im Rahmen der Absage teilt das Unternehmen gleichzeitig mit, dass sie beispielsweise auf die neue Route von AIDAstella ab dem 16.10.2022 umbuchen dürfen. 

Der Hintergrund der Absage ist nicht offiziell bekannt, da es sich  hierbei allerdings nur um drei Tage Ausfall handelt, ist davon auszugehen, dass es sich wohl um einen kleinen Zeitraum handelt, in dem das Kreuzfahrtschiff von extern für eine Veranstaltung gechartert wird. 

Neben der Absage teilt AIDA Cruises mit, dass es ab dem 24.03.2022 die Möglichkeit geben wird, die neue Kreuzfahrt „Spanien & Frankreich“ ab 16.10.2022 zu buchen.

Gäste, die die Kreuzfahrt ab dem 13.10.2022 gebucht hatten, haben nun die Möglichkeit bis zum 16.05.2022 umzubuchen und würden, sofern sie das Angebot annehmen, ein „attraktives“ Bordguthaben als Dankeschön für die Umbuchung erhalten. Die neue Kreuzfahrt ab dem 16.10.2022 wird sieben Tage andauern, Gäste, die den Termin ab dem 13.10.2022 gebucht hatten, bekommen automatisch eine Kabine auf der neuen Reise blockiert und können dann entscheiden, ob sie dennoch teilnehmen möchten. 

Es ist nicht unüblich, dass es im Frühjahr zur derartigen Stornierungen kommt, das passiert etwa 2-3 Male pro Jahr. 

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen