AIDAstella wird auch in der kommenden Woche umgeroutet
Nach wie vor stellt Italien eine Schwierigkeit für die aktuellen Planungen von AIDA Cruises dar. Das Unternehmen versucht auf seinen Reisen möglichst, dass in allen Destinationen die angesteuert werden, auch individuelle Landgänge durchgeführt werden können.
Im Mittelmeer ist es lediglich Italien, das hier regelmäßig Steine in den Weg legt. Aus diesem Grund hat die Rostocker Reederei AIDA Cruises in den letzten Wochen zahlreiche Umroutungen vorgenommen und Italien umsteuert. So wird es auch in der kommenden Woche sein, die Gäste von AIDAstella wurden vor Reisebeginn nun informiert, dass Civitavecchia und La Spezia auch diesmal nicht angesteuert werden.
Wie auf den vorangegangenen Kreuzfahrten werden diese Anläufe durch Cartagena und Valencia in Spanien ersetzt. Die bereits gebuchten Ausflüge wurden durch AIDA Cruises storniert, die gezahlten Leistungen für diese Ausflüge werden den Gästen zeitnah erstattet. An Bord steht ein neues Ausflugsprogramm für die beiden getauschten Häfen zur Verfügung.
Wie lange Italien noch daran festhalten wird, dass ausschließlich geführte Landausflüge von Kreuzfahrtschiffen zugelassen werden ist aktuell noch unklar. Eine Lockerung soll zwar greifbar sein, das ist sie allerdings in diesem Punkt auch nicht das erste Mal.