AIDAstella & AIDAmar: Ab dieser Woche wieder Buffet in den Restaurants

AIDAstella & AIDAmar: Ab dieser Woche wieder Buffet in den Restaurants

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises bietet auf zwei Schiffen wieder Buffets in ausgewählten Restaurants an

Vor wenigen Minuten hat AIDA Cruises mittels eines Facebook-Posts eine Nachricht verkündet, die sicherlich bei vielen Fans des Konzepts der Rostocker Reederei auf Gegenliebe stoßen wird. Auf der AIDAstella und auf der AIDAmar werden ab dieser Woche in ausgewählten Restaurants wieder Speisen in Buffetform zur Selbstauswahl angeboten. Nicht zuletzt ist AIDA Cruises für die Buffets in den Restaurants bekannt und es ist ein zentrales Element der kulinarischen Linie.

Beide Schiffe, also die AIDAstella und AIDAmar, sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Betrieb, doch das wird sich diese Woche ändern. Bereits morgen nimmt die AIDAstella in Palma de Mallorca ihren Dienst wieder auf und startet auf geänderte Katalog-Routen im westlichen Mittelmeer. Am 31.07.2021 leitet die AIDAmar den AIDA-Neustart in Hamburg ein. Ursprünglich war die eine Route mit Zielen in den Niederlanden vorgesehen, doch aufgrund des Status als Hochinzidenzgebiets wurde die Route geändert und es geht von Hamburg aus in die Ostsee.

Festzuhalten ist also, dass man zum aktuellen Zeitpunkt in Betrieb befindliche Schiffe nicht vom Bedien-Konzept her umstellt, sondern zwei Schiffe, so vorbereitet, dass das Buffet von Anfang an möglich ist. Die Reederei hat sicherlich die Worte „in ausgewählten Buffet-Restaurants“ bewusst gewählt und somit ist davon auszugehen, dass es verschiedene Konzepte in verschiedenen Restaurants geben wird – also in manchen Restaurants Buffet mit Selbstauswahl der Speisen und in anderen Bedienung am Platz. Es klingt also nach einem „Herantasten“ an dieses ursprüngliche Konzept.
Weitere Details dazu liegen aber noch nicht vor. Gleiches gilt für den Punkt was genau die „weitreichenden Hygienemaßnahmen“ sind, doch bei AIDA Cruises kann man natürlich davon ausgehen, dass man sich diese Entscheidung vorher wohl überlegt hat.

Bislang ist seit dem Neustart auf allen AIDA-Schiffen in allen Restaurants kein Buffet, sondern ausschließlich Bedienung am Platz möglich. Viele eingefleischte AIDA-Fans haben immer wieder geäußert, dass das beliebte Buffet fehlt. AIDA Cruises hat auch von Anfang an kommuniziert, dass man, sobald die Voraussetzungen stimmen, zum Buffet zurückkehren wird und nicht dauerhaft an der Bedienung in den Buffet-Restaurants festhalten wird. Natürlich bot AIDA Cruises auch vor der Corona-Pandemie Restaurants mit Service am Platz an, doch die überwiegend herrscht das Buffet-Konzept bei AIDA Cruises vor.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner