AIDAsol: Visby auf Gotland aufgrund schwieriger Wetterbedingungen gestrichen

AIDAsol: Visby auf Gotland aufgrund schwieriger Wetterbedingungen gestrichen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Hafenaufenthalt in Visby für die AIDAsol entfällt ersatzlos

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die AIDAsol von AIDA Cruises auf einer Ostsee-Kreuzfahrt ab / bis Warnemünde. Die AIDA Ahoi-Reise startete am Samstag, 14.08.2021 und endet eine Woche später, also am 21.08.2021 wieder in Warnemünde. Im Fahrplan sind drei verschiedene Häfen, die sich alle in Schweden befinden, vorgesehen. Nun kommt es jedoch zu einer Abweichung.

Während die schwedische Hauptstadt Stockholm noch wie geplant angelaufen werden konnte und die AIDAsol dort über Nacht verblieb, wurde die zweite Destination der Reise – Visby auf Gotland – ersatzlos gestrichen. Der Grund hierfür sind, wie bei derzeit vielen anderen Kreuzfahrten in der Ostsee ebenfalls, die schlechten Wetterbindungen mit starkem Wind. Die Crew der AIDAsol hat somit mit dem Nicht-Anlaufen von Visby zur sicheren Seite hin entschieden. Da die Sicherheit der Gäste und der Crew stets oberste Priorität hat, ist die Entscheidung nachvollziehbar. 

Auch die AIDAmar hätte heute in Visby zu Gast sein sollen, doch auch hier wurde natürlich der Anlauf verworfen. Das Kussmundschiff steuert nun wieder direkt den Ausgangshafen der Kreuzfahrt Hamburg an. Die Gäste dieser Kreuzfahrt hatten somit leider nur einen Hafenaufenthalt.

Die Gäste der AIDAsol hingegen konnten Stockholm und die Fahrt durch die schwedischen Schären genießen. Mit dem heute ungeplanten Seetag wird der nächste Halt Göteborg ansteuert. Dort wird das Schiff bereits morgen am frühen Nachmittag erwartet, also einen Tag früher als geplant.

Aktuelle Reise der AIDAsol – 14. – 21.08.2021:
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Stockholm – Seetag (statt: Visby (Gotland)) – Seetag / Göteborg – Göteborg – Warnemünde

Bis Anfang Oktober 2021 wird die AIDAsol für verschiedene Ahoi-Reisen ab / bis Warnemünde eingesetzt.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen