AIDAsol: Start der Überfahrt nach Warnemünde – Ab 01.07. dort stationiert

AIDAsol: Start der Überfahrt nach Warnemünde – Ab 01.07. dort stationiert

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol verlässt heute vorerst letztmalig Kiel und steuert nach Warnemünde

Am 22. Mai 2021 hat die AIDAsol den Deutschland-Neustart für AIDA Cruises in Kiel eingeläutet und war seitdem dort stationiert. Angeboten wurden anfangs Kreuzfahrten ohne Landgänge mit einer Dauer von drei, vier oder sieben Tagen. Durch Verbesserungen der Situation in der Corona-Panedmie konnten schließlich auch während der sogenannten AIDA Ahoi-Reisen Hafenanläufe mit der Möglichkeit von Landgängen realisiert werden.

Heute startet die AIDAsol auf eine besondere Reise, denn sie wird von AIDA Cruises umpositioniert und somit Kiel vorerst verlassen. Die heutige Kreuzfahrt führt die gebuchten Gäste schlussendlich nach Kiel, wo die AIDAsol am 01.07.2021 ankommen wird. Während der Kreuzfahrt werden Landgänge in Form von Reederei-Ausflügen möglich sein.

Route der aktuellen AIDAsol-Kreuzfahrt 26.06. – 01.07.2021:
Kiel – Seetag – Visby – Stockholm – Seetag – Warnemünde

In Warnemünde angekommen, wird die AIDAsol zunächst ein paar Kurzreisen mit Anläufen in Göteborg oder Visby durchführen, bevor dann ab Mitte Juli einwöchige Touren mit Anläufen in Visby, Stockholm und Göteborg (Landgänge möglich) bis Ende September angeboten werden.

Nachdem die AIDAsol heute Abend den Hafen von Kiel verlassen hat, wird das nächste Kreuzfahrtschiff aus der Kussmundflotte von AIDA Cruises erst am 10.07.2021 vor Ort den Betrieb wieder aufnehmen. Ab dem genannten Samstag in zwei Wochen wird die AIDAprima ab / bis Kiel für einwöchige AIDA Ahoi-Reisen bis Ende Oktober 2021 eingesetzt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen