AIDAsol läutet heute den Deutschland-Neustart in Kiel ein

AIDAsol läutet heute den Deutschland-Neustart in Kiel ein

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol startet als erstes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr in Deutschland!

Heute ist es endlich soweit! Alle deutschen Kreuzfahrtbegeisterten haben auf diesen Augenblick gewartet – das erste Kreuzfahrtschiff nimmt heute den Betrieb in Deutschland wieder auf. Den Neustart leitet die AIDAsol von AIDA Cruises in der Landeshauptstadt von Schlewsig-Holstein Kiel ein.

Für den deutschen Kreuzfahrtmarkt ist dies ein sehr wichtiger Schritt und in den aktuellen Zeiten kann man durchaus von einem Meilenstein sprechen. Seit mehreren Monaten waren keine Kreuzfahrten ab / bis Deutschland möglich, doch nun ist zumindest der Betrieb in Kiel wieder möglich. Möglich wurde dies durch die umfangreichen Lockerungen, die Schleswig-Holstein im Bereich des Tourismus vollzogen hat. 
Auf der AIDAsol, eines der sieben Schiffe der Sphinx-Klasse, wurden seit über einem Jahr keine Gäste mehr an Bord begrüßt.

Die AIDAsol befährt vorerst bis zum 12.06.2021 drei verschiedene „Routen“. Die Reisen werden als drei, vier und sieben-tägige Version angeboten – Landgänge sind nicht vorgesehen. Schon am kommenden Mittwoch werden die Reisen in die Verlängerung gehen und es werden weitere Kiel-Kreuzfahrten mit der AIDAsol buchbar sein. Geplant ist, dass das Schiff Kreuzfahrten ab Kiel bis zum 26.06.2021 erhalten soll. Zwischen dem 26.06.2021 und dem 01.07.2021 ist eine Überfahrt nach Warnemünde geplant, denn vom 01.07.2021 bis 18.07.2021 wird die AIDAsol für drei-, vier- und siebentägigen Kreuzfahrten ab / bis Warnemünde eingesetzt.

Im Gegenzug dazu wird die AIDAprima zwischen dem 03.07.2021 und Ende Oktober in Kiel übernehmen. Sie soll einwöchige Reisen ohne Landgang ab Kiel durchführen – auch hier ist der Buchungsstart am 26.05.2021. 

Angekündigte Reisen mit AIDAsol im Sommer 2021

  • drei-, vier- und sieben Tag ab / bis Kiel zwischen dem 22.05.2021 und dem 26.06.2021
  • Transreise zwischen Kiel und Warnemünde vom 26.06.2021 – 01.07.2021 
  • Reisen ab / bis Warnemünde vom 01.07.2021 – 18.07.2021
Mit dem heutigen Tag sind somit wieder zwei Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises im Dienst. AIDAperla auf den Kanaren und die AIDAsol in Deutschland. Bereits morgen wird ein weiterer AIDA-Neustart vollzogen, denn dann startet die AIDAblu in Griechenland.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com