AIDAprima wird umgeroutet – Haugesund statt Molde

AIDAprima wird umgeroutet – Haugesund statt Molde

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Aufgrund eines Sturmtiefs kann AIDAprima während der aktuellen Kreuzfahrt nach Molde fahren

Seit dem vergangen Samstag befindet sich die AIDAprima von AIDA Cruises auf einer einwöchigen Kreuzfahrt ab / bis Hamburg nach Norwegen. Heute wurden die Passagiere über eine Änderung des Reiseverlaufs unterrichtet. 

Das Sturmtief, das zuletzt für Änderungen im Reiseverlauf einiger Kreuzfahrtschiffe rund um Island geführt hat, soll morgen die norwegische Westküste erreichen. Daher hat die Brückencrew der AIDAprima beschlossen den Hafen Molde durch das südlicher gelegene Haugesund zu ersetzen. Mit dieser Maßnahme möchte man dem starken Wind und den hohen Wellen entgehen und sicherstellen, dass ein sicheres Anlegen in einem Hafen möglich ist. Rund um Haugesund soll die Wetterlage deutlich ruhiger sein. 

Die AIDAprima wird heute um 19 Uhr den Hafen Nordfjordeid verlassen und südwärts entlang der norwegischen Küste nach Haugesund fahren, wo AIDAprima am 24. Mai bis 21 Uhr liegen soll. Weiterhin wurde die Ankunftszeit im letzten norwegischen Hafen Stavanger (Donnerstag) um zweieinhalb Stunden nach vorne verschoben und erfolgt nun bereits um 8 Uhr, somit bleibt den Passagieren mehr Zeit für Entdeckungen in der viertgrößten Stadt Norwegens.

Durch die Routenänderung kommt es natürlich auch zu Änderungen im Ausflugsprogramm – darüber wurden die Gäste selbstverständlich auch informiert.

Ursprünglicher Routenverlauf der AIDAprima vom 20. bis 27.05.2023:
Hamburg – Seetag – Bergen – Nordfjordeid – Molde – Stavanger – Seetag – Hamburg

Aktualisierter Routenverlauf der AIDAprima vom 20. bis 27.05.2023:
Hamburg – Seetag – Bergen – Nordfjordeid – Haugesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

AIDAprima Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen