AIDAprima: Neue Einreisebestimmungen in Großbritannien zwingen AIDA Cruises zur Umroutung

AIDAprima: Neue Einreisebestimmungen in Großbritannien zwingen AIDA Cruises zur Umroutung

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises passt Route der AIDAprima wegen neuer Einreisebestimmungen von Großbritannien an

Bereits seit mehreren Wochen ist die AIDAprima von AIDA Cruises ab / bis Hamburg in Nordwesteuropa unterwegs und befährt die sogenannte Metropolenroute.
Aufgrund von nicht klaren Verhältnissen in Großbritannien wurde bei den ersten Kreuzfahrten der aktuellen Saison Southampton gestrichen und die Cherbourg in Frankreich ersetzt. Auch die aktuelle Reise der AIDAprima steuerte Cherbourg (Normandie) an. Die am nächsten Samstag in Hamburg startendende Reise und die fortfolgenden sollten jedoch nach Southampton führen.

Hier muss AIDA Cruises nun kurzfristig reagieren, denn seit dem 29.11.2021 hat die britische Regierung neue Einreisebestimmungen für Kreuzfahrer erlassen, die besagen, dass jeglicher Landgang untersagt ist – unabhängig davon, ob es sich um einen Reederei-Ausflug oder einen individuellen Landgang handelt. Derzeit gibt es noch kein Anlaufverbot von Kreuzfahrtschiffen, doch dies könnte möglicherweise noch kommen. 

Da die neuen Bestimmungen nicht im Sinne der Gäste sind und es Alternativen in der näheren Umgebung gibt, wird AIDA Cruises auch für die nächsten Reisen Southampton durch Cherbourg ersetzen. Ob AIDA Cruises nun direkt alle Reisen der AIDAprima bis zum Saisonende umroutet oder nur die zeitnahen Kreuzfahrten und darauf wartet, dass sich die Einreisebestimmungen ändern, ist derzeit noch nicht bekannt. AIDA Cruises wird die gebuchten Gäste über diesen Stand informieren und die Route entsprechend aktualisieren.

Neuer Reiseverlauf einwöchigen Metropolen-Reisen der AIDAprima:

Hamburg – Seetag – Cherbourg (statt Southampton)– Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner