AIDAprima hat Kiel erreicht – Neustart am Samstag

AIDAprima hat Kiel erreicht – Neustart am Samstag

AIDAprima in Kiel / © Silvano Mach
AIDAprima in Kiel / © Silvano Mach

Restart am Samstag! 

Am kommenden Samstag, dem 10.07.2021 wird es bei  der Rostocker Reederei AIDA Cruises zu drei absoluten Highlights in der Flotte kommen. AIDAperla, die nun viele Wochen auf den Kanarischen Inseln verbrachte, wird den Dienst in Spanien aufnehmen, AIDAcosma, der zweite Neubau der Helios Klasse, wird in Papenburg ausgedockt und AIDAprima wird endlich den Dienst ab / bis Kiel wieder aufnehmen. Das Kussmundschiff der Hyperion-Klasse, die aus AIDAprima und AIDAperla besteht, wird am Samstag erstmals seit Beginn der Pandemie wieder Passagiere an Bord begrüßen können.

Für AIDA Cruises wird die Wiederaufnahme von AIDAprima ein weiterer wichtiger Schritt in der Wiederaufnahme des gesamten Betriebs. Auf AIDAprima werden in diesem Monat noch AIDAstella (Restart am 29.07.2021) und AIDAmar (Restart am 31.07.2021 folgen. Aktuell stehen AIDAsol, AIDAperla und AIDAblu im Dienst der Reederei.

Das Auflegen der neuen Kreuzfahrten von AIDAprima war für AIDA Cruises ein großer Erfolg, denn relativ schnell waren die ersten drei Abfahrten bereits ausgebucht. Natürlich fährt das Schiff, wie auch alle anderen Kreuzfahrtschiffe, mit einer verminderten Kapazität von rund 60%, dennoch ist es aktuell noch eher unüblich, dass Kapazitäten vorab bereits vollständig ausgeschöpft sind. 

Route von AIDAprima bis Oktober 2021 „Ahoi Tour ab Kiel“

  • Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen