AIDAprima fährt Le Havre in dieser Woche nicht an – Overnight in Zeebrügge

AIDAprima fährt Le Havre in dieser Woche nicht an – Overnight in Zeebrügge

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima wird auf der aktuellen Reise umgeroutet – Le Havre entfällt

Bereits während der letzten Kreuzfahrt der AIDAprima kam es zu einer Umroutung – diese war aufgrund von besonderen Witterungsbedingungen notwendig. Auch in dieser Woche muss der Reiseverlauf des Kussmundschiffes erneut angepasst werden – dieses Mal jedoch nicht wegen des Wetters, sondern aufgrund eines Streiks im französischen Le Havre. 

Um den Streik zu umgehen und den Gästen einen planbaren Tag anbieten zu können wurde somit kurzfristig beschlossen, dass es nach dem Halt in Cherbourg nach Zeebrügge in Belgien geht, dadurch entsteht in Overnight vor Ort. Aktuell befindet sich die AIDAprima in der Ansteuerung auf den Hafen von Zeebrügge.

Aktualisierter Reiseverlauf der AIDAprima vom 27.11.2021 bis 04.12.2021:
Hamburg – Seetag – Cherbourg – Zeebrügge (statt Le Havre) – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

Grundsätzlich ist Cherbourg in der „originalen“ Version kein Teil der Metropolen Route, denn normalerweise wird Southampton in Großbritannien angesteuert. Durch die aktuelle Situation in Großbritannien hat AIDA Cruises aber schon vor Wochen beschlossen, dass der britische Hafen auf den Reisen bis inklusive der Abfahrt am 27.11.2021 durch Cherbourg ersetzt wird – danach soll nach aktuellem Stand Southampton wieder angesteuert werden.

AIDAprima wird die gesamte Wintersaison ab / bis Hamburg auf der Metropolenroute verbringen. Zur Vorweihnachtszeit wurde das Schiff nun auch weihnachtlich geschmückt und mit einer Eisbahn auf dem Pooldeck ausgestattet.

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner