AIDAprima fährt in dieser Woche nicht nach Cherbourg – Overnight in Le Havre

AIDAprima fährt in dieser Woche nicht nach Cherbourg – Overnight in Le Havre

AIDAprima in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
AIDAprima in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Cherbourg entfällt auf der aktuellen Metropolenreise der AIDAprima

Seit Ende Oktober befindet sich die AIDAprima, das aktuell drittjüngste Kussmundschiff von AIDA Cruises, auf sogenannten Metropolenkreuzfahrten, die jeweils wöchentlich in Hamburg beginnen bzw. enden. 

Am vergangenen Samstag startete eine neue Reise. Gemäß des Reiseverlaufs wäre die AIDAprima heute im Hafen der französischen Stadt Cherbourg zu Gast, doch die Witterungsbedingungen ließen ein Anlauf des Hafens nicht zu. AIDA Cruises hat entschieden, dass stattdessen bereits einen Tag früher der nächste Hafen der Reise Le Havre angefahren wird. Dort ist die AIDAprima bereits seit heute Vormittag am Liegeplatz angekommen und wird dort bis morgen Abend verbleiben, somit gibt es einen außerplanmäßigen Overnight in Le Havre. 

Grundsätzlich ist Cherbourg in der „originalen“ Version kein Teil der Metropolen Route, denn normalerweise wird Southampton in Großbritannien angesteuert. Durch die aktuelle Situation in Großbritannien hat AIDA Cruises aber schon vor Wochen beschlossen, dass der britische Hafen auf den Reisen bis inklusive der Abfahrt am 27.11.2021 durch Cherbourg ersetzt wird – danach soll nach aktuellem Stand Southampton wieder angesteuert werden.

Die AIDA-Landausflüge, die durch den Ausfall Cherbourgs natürlich auch nicht stattfinden, werden den Gästen selbstverständlich von AIDA Cruises erstattet.

Metropolenroute der AIDAprima vom 20.11. bis 27.11.2021:

Hamburg – Seetag – Le Havre (statt Cherbourg) – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner