AIDAprima: Erneut witterungsbedingte Auswirkungen in Stockholms Schären – Ankunft heute später

AIDAprima: Erneut witterungsbedingte Auswirkungen in Stockholms Schären – Ankunft heute später

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Das Wetter verändert erneut den Fahrplan der AIDAprima

Derzeit sind die Witterungsbedingungen in der Ostsee sehr wechselhaft und führten bereits in den letzten Wochen immer wieder zu Änderungen bei Kreuzfahrten in diesem Fahrtgebiet. Bereits in der letzten Woche erreichte die AIDAprima von AIDA Cruises Stockholm etwas später als geplant und musste die schwedische Hauptstadt sogar deutlich früher verlassen, sodass der zweite Tag, der normalerweise vorgesehen ist, für die Gäste entfallen ist. Dieser Umstand wurde durch starke Winde in den Schären verursacht, die zu einer Sperrung des Wasserweges führten – dem ist die Crew der AIDAprima durch früheres Ablegen entgangen.

Auch bei der am vergangenen Samstag gestarteten Abfahrt gibt es wieder witterungsbedingte Einschränkungen, sodass die AIDAprima erst verspätet in die Schären, die der schwedischen Hauptstadt Stockholm vorgelagert sind, einfahren konnte. Regulär sollte das Kussmundschiff bereits heute Vormittag um 09:00 Uhr dort eintreffen, zum aktuellen Zeitpunkt ist das Schiff in der Passage der Schären und soll in Stockholm gegen 21 Uhr eintreffen, also 12 Stunden später.

Grundsätzlich sind sind diese Wetterbedingungen in der Ostsee nichts Ungewöhnliches, insbesondere starke Winde kommen immer mal wieder vor und haben entsprechende Auswirkungen auf Kreuzfahrten vor Ort.

Die Prima wird noch bis Ende Oktober 2021 Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel durchführen, anschließend wird das Kussmundschiff die Wintersaison 2021 / 2022 in Hamburg stationiert sein.

Route AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel:

  • Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel 
Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen