AIDAprima befindet sich übergangsweise in Skagen – Ab 08.07. in Kiel

AIDAprima befindet sich übergangsweise in Skagen – Ab 08.07. in Kiel

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima verbringt die Zeit bis zur Betriebsaufnahme in Skagen

Bereits gestern hat die AIDAprima den Hafen von Warnemünde verlassen und Kurs auf Skagen an der Nordspitze Dänemarks genommen. Dort ist das Kussmundschiff soeben auch eingetroffen.

Der Aufenthalt in Skagen ist nicht etwa ein schlechtes Omen für den geplanten Kiel-Neustart, sondern man überbrückt dort lediglich die Zeit bis das Schiff in Kiel eintreffen soll. Die Neustart-Vorbereitungen wurden in Warnemünde abgeschlossen und somit gab es keinen Grund mehr dort zu verweilen, zumal die Liegeplatzgebühren auf Reede vor Skagen deutlich günstiger sind als in einem Hafen.

Am 08.07.2021 wird die AIDAprima dann in Kiel erwartet. Dort stehen noch letzte Verifizierungen an der örtlichen Landstromanlage an, bevor das Kussmundschiff dann am 10. Juli 2021 den Betrieb ab / bis Kiel aufnehmen wird – so kommunizierte es AIDA Cruises auch in einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung.

Die AIDA-Ahoi-Reisen mit der AIDAprima scheinen sich außerdem einer großen Beliebtheit zu erfreuen, denn die ersten drei Abfahrten (ab 10.07. , 17.07., 24.07.) sind bereits ausgebucht. Dies ist folglich auch der Grund dafür warum diese in der Buchungsmaschine von AIDA Cruises nicht mehr zu finden sind.

AIDA Cruises hat die Sommersaison der AIDAprima bereits komplett durchgeplant, bis Mitte Oktober wird sie ab / bis Kiel Tallinn, Visby und Stockholm ansteuern. Diese Kreuzfahrten wurden bereits Corona-konform angepasst und unterliegen zudem dem aktuellen Hygiene- und Gesundheitskonzept der Reederei. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Das sind die AIDA Schnäppchen der Woche   Mit der AIDA Verlockung der Woche seid ihr seitens der Schnäppchen Angebote Woche für Woche auf der

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner