AIDAprima: Anpassung des Reiseverlaufs wegen Streikmaßnahmen in Frankreich

AIDAprima: Anpassung des Reiseverlaufs wegen Streikmaßnahmen in Frankreich

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima wird auf der aktuellen Reise Häfen in geänderter Reihenfolge anfahren

Gestern startete in der Hansestadt Hamburg eine neue AIDAprima-Kreuzfahrt auf der Metropolenroute in Westeuropa. Für gewöhnlich werden dabei die Häfen Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam in dieser Reihenfolge angelaufen, doch bereits in der vergangenen Woche konnte dies so nicht durchgeführt werden und auch auf der laufenden Reise müssen zwei Häfen in ihrer Reihenfolge getauscht werden.

Der Grund für diese Maßnahme liegt in den auch in Deutschland sehr publik gewordenen Streiks in Frankreich. Seit einigen Wochen kommt es landesweit zu verschiedenen Streikmaßnahmen, die das öffentliche Leben teilweise nahezu zum Erliegen bringen. Viele Franzosen protestieren dabei gegen die Einführung einer von der Regierung angekündigten Rentenreform. Für den kommenden Dienstag, den 7. Februar 2023, ist wieder eine solche Streikmaßnahme angekündigt worden. Dienstag ist auch der Tag in der Woche, an dem die AIDAprima in der französischen Hafenstadt Le Havre anlegt. Dies kann nicht realisiert werden, wenn vor Ort gestreikt wird, denn unter anderem die Hafenarbeiter legen an diesem Tag die Arbeit nieder.

AIDA Cruises hat in Hinblick auf diese Situation entschieden, die Häfen Southampton und Le Havre in ihrer Reihenfolge zu tauschen. Nach dem heutigen Seetag wird das Kussmundschiff als am morgigen Montag in Le Havre zu Gast sein – dies ist ein Tag ohne Streikmaßnahmen. Nach dem Verlassen von Le Havre wird dann Kurs auf Southampton in Großbritannien genommen, wo die AIDAprima dann statt am Montag am Dienstag anlegen wird. Von dort aus geht es dann weiter nach Zeebrügge in Belgien. Nach der Ankunft dort befindet sich das Kreuzfahrtschiff wieder im regulären Fahrplan. In der vergangenen Woche wurde diese Maßnahme auch so angewandt.

Für die Gäste handelt es sich somit um die bestmögliche Entscheidung in diesem Kontext. AIDA Cruises passt das Ausflugsprogramm insofern an, dass die versucht wird alle Ausflüge an dem jeweils geänderten Tag anbieten zu können.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima vom 04. bis 11.02.2023:
Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAprima vom 04. bis 11.02.2023:
Hamburg – Seetag –  Le Havre – Southampton – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg

AIDAprima Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen