AIDAprima: Anpassung des Reiseverlaufs der aktuellen Kreuzfahrt – Southampton entfällt

AIDAprima: Anpassung des Reiseverlaufs der aktuellen Kreuzfahrt – Southampton entfällt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima konnte heute Southampton nicht ansteuern

Am vergangenen Samstag startete in der Hansestadt Hamburg eine neue Kreuzfahrt entlang der Metropolen Westeuropas mit der AIDAprima von AIDA Cruises. Planmäßig folgt auf den Einschiffstag ein Tag auf See, bevor montags der Hafen von Southampton im Süden Englands angesteuert wird. Diesen Kurs verfolgte die Brückencrew der AIDAprima auch konsequent bis heute Morgen gegen 6 Uhr.

Anschließend wurde der Kurs angepasst und eine Warteposition vor der südenglischen Küste eingenommen. Aufgrund der schlechten Wetterlage vor Ort mit starken Winden, hatten die für den Einlauf unverzichtbaren Lotsen den Betrieb vorübergehend eingestellt. Der AIDAprima-Crew wurde signalisiert, dass selbst wenn man den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehme, dass man noch einige Zeit warten müsse, da bereits einige andere Schiffe auf die Lotsenleistung warten.

Seitens der Schiffsbesatzung wurde aufgrund dieser unklaren Situation beschlossen, den Anlauf von Southampton auf der aktuellen Reise zu streichen und alternativ in Richtung des nächsten Hafens Le Havre in Frankreich zu steuern. Gegen 10 Uhr wurde der Kurs entsprechend angepasst und die AIDAprima nahm wieder Fahrt auf. Der heutigen Vor- und Nachmittag wurde somit ungeplant zu einer Zeit auf See.

Zurzeit befindet sich die AIDAprima bereits kurz vor Le Havre, wo sie bereits in den frühen Abendstunden eintreffen wird. Die Gäste erwartet also ein außerplanmäßiger Overnight in der Stadt an der Seinemünde in der Region Normandie. Dort wird das Kussmundschiff bis morgen Abend um 20:00 Uhr verbleiben, somit verbleibt die AIDAprima über 24 Stunden vor Ort.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima vom 14. bis 21.01.2023:
Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAprima vom 14. bis 21.01.2023:
Hamburg – Seetag – Seetag & Le Havre – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg

AIDAprima Kreuzfahrten Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner