AIDAperla: Landgang auf Dominica musste abgebrochen werden

AIDAperla: Landgang auf Dominica musste abgebrochen werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Der Landgang im Rahmen der aktuellen Karibik-Kreuzfahrt der AIDAperla musste gestern abgebrochen werden

Am gestrigen Sonntag, den 18.12.2022, konnten die meisten Gäste der AIDAperla im Hafen von Roseau auf der Karibikinsel Dominica nicht an Land gehen. Der Grund dafür war starker Wind und hohe Wellen, die keinen sicheren Landgang über die Gangway des Kreuzfahrtschiffes zuließen. Zunächst hatte man den Landgang gegen 8 Uhr Ortszeit freigegeben, jedoch bereits eine halbe Stunde später aufgrund von ernsthaften Sicherheitsbedenken abgebrochen. Da die Sicherheit der Gäste und der Crew stets höchste Priorität genießt, musste diese Entscheidung getroffen werden.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs waren bereits einige Gäste von AIDA-Ausflügen und etwa 100 Individualgäste an Land. Die Schiffsführung von AIDAperla hat dann dafür gesorgt, dass die AIDA-Landausflüge schnellstmöglich wieder zurück aufs Schiff kommen. Auch die Gäste, die individuell an Land waren, wurden kontaktiert, damit sie wieder zurück zum Schiff kommen. Um 11:15 Uhr hat die AIDAperla verfrüht in Roseau abgelegt und Kurs auf den nächsten Hafen Pointe-a-Pitre auf der Insel Guadeloupe genommen.

Auf die Gäste, die nicht bis zum notwendigen Ablegen an Bord waren, hat die lokale Agentur von AIDA Cruises im Hafen Roseau gewartet. Die Gäste wurden am Hafen in Empfang genommen und mit einer Fähre von der Insel Dominica nach Guadeloupe gebracht. Die AIDAperla hat am 18. Dezember um 16 Uhr auf Guadeloupe festgemacht – also deutlich früher als geplant. Das Schiff liegt bis heute, Montag den 19 Dezember, um 18 Uhr in Pointe-a-Pitre, dann soll es fahrplanmäßig weitergehen.

Reiseverlauf der AIDAperla vom 15. bis 29.12.2022:
Bridgetown (Barbados) – Kingstown (St. Vincent) – Roseau (Dominica) – Castries (St. Lucia) – Pointe-a-Pitre (Gouadeloupe) – St. johns (Antigua) – Seetag – La Romana (Dominikanische Republik) – Seetag – Oranjestad (Aruba) – Kralendijk (Bonaire) – Willemstad (Curacao) – Seetag – St George (Grenada) – Bridgetown (Barbados) 

AIDAperla-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner