AIDAperla ist temporär außer Betrieb – Werftaufenthalt in Rotterdam steht bevor

AIDAperla ist temporär außer Betrieb – Werftaufenthalt in Rotterdam steht bevor

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAperla ist aus der Karibik zurück in Europa – Kussmundschiff befindet sich auf dem Weg in die Werft

In der vergangenen Wintersaison 2021/2022 war die AIDAperla, das zweite Schiff der Hyperion-Klasse von AIDA Cruises, in der Karibik eingesetzt und hat vor Ort erfolgreich zahlreiche Kreuzfahrten absolviert. Am 07. April 2022 war es dann jedoch an der Zeit dieses beliebte, klassische Winterfahrtgebiet zu verlassen und gen Europa zu steuern. Von Bridgetown auf Barbados ging es mit neun Tagen zunächst nach Santa Cruz de Tenerife, wo die eine Teilstrecke zu Ende ging und eine neue startete. Gestern, am 25. April 2022, erreichte die AIDAperla dann die Hansestadt Hamburg. Dort wurden am Cruise Center Steinwerder alle Passagiere ausgeschifft, doch keine neuen aufgenommen.

Dies liegt nicht etwa an coronabedingten Umständen, sondern in den nächsten Tagen steht ein planmäßiger Werftaufenthalt bevor. Bereits gestern Abend hat die AIDAperla Hamburg wieder verlassen und den Kurs nach Rotterdam in den Niederlanden gesetzt, dort geht das fünf Jahre alte Kreuzfahrtschiff in die Werft.

Von Ende Februar bis Mitte März 2022 war bereits das Schwesterschiff AIDAprima im Trockendock in der Damen-Werft – dies steht nun auch der AIDAperla bevor. Es werden einige schiffstechnische und optische Wartungsarbeiten vorgenommen, die im laufenden Betrieb schlichtweg nicht möglich sind. Größere Neuerungen an Bord im Sinne von neuen Bereichen o.Ä. sind nicht vorgesehen.

Am 16. Mai 2022 steht dann die nächste Kreuzfahrt mit Passagieren an Bord im Fahrplan. Hierbei handelt es sich um eine 4-tägige Kurzreise ab / bis Hamburg nach Oslo.

Im Sommer 2022 wird die AIDAperla ausschließlich 9- und 10-Tage Norwegen Kreuzfahrten ab und bis Hamburg anbieten. Am 14. Oktober 2022 geht es von Hamburg wieder nach Santa Cruz de Tenerife und anschließend ab dem 24. Oktober 2022 wieder zurück in die Karibik, wo sie den Winter 2022/2023 verbringen wird.

AIDAperla-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner