AIDAnova wird am Montag Morgen in Hamburg eintreffen – Betriebsaufnahme am 14.12.

AIDAnova wird am Montag Morgen in Hamburg eintreffen – Betriebsaufnahme am 14.12.

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova macht sich heute auf den Weg nach 

Derzeit befindet sich die AIDAnova von AIDA Cruises noch auf einer Ankerposition vor der niederländischen Küste in der Nähe von Scheveningen, doch noch am heutigen Abend nimmt das Kussmundschiff wieder Fahrt auf und steuert gen Hamburg – dort wird das Schiff am morgigen Abend gegen 22:30 Uhr gemäß Angaben der gängigen Schiffstrackingsysteme an der Lotsenstation erwartet und dann am Montag früh gegen 6 Uhr am Cruise Center Steinwerder festmachen.

In den vergangenen Wochen wurde das LNG-Flaggschiff von AIDA Cruises auf den bevorstehenden Neustart am 14.12.2021 vorbereitet. Nach dem Verlassen des über lange Zeit angestammten Liegeplatzes vor Teneriffa ging es zunächst in die Werft nach Brest, wo das Schiff optisch und technisch wieder auf den Gästebetrieb vorbereitet wurde. In Rotterdam wurden weitere Neustartvorbereitungen wie beispielsweise ein großes Loading und Crewaufnahme getroffen. Seit ein paar Tagen ankert die AIDAnova nun für der Küste der Niederlande. Heute Abend geht es dann mit einer kurzen Überfahrt in die Stadt des Neustarts, also nach Hamburg. Es handelt sich hierbei um den Erstanlauf des Kreuzfahrtschiffes in der Hansestadt Hamburg.

Der Plan sieht nun vor, dass das Kreuzfahrtschiff ab dem 14.12.2021 (Dienstag) zwei Kurzreisen in den Norden durchführen soll. Im Anschluss an diese beiden Kurzreisen wird AIDAnova am 22.12.2021 in Richtung Kanaren aufbrechen – diese Transreise wird sich über Weihnachten und Silvester 2021 erstrecken. 

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner