AIDAnova verlässt heute die Werft in Brest und fährt weiter nach Rotterdam

AIDAnova verlässt heute die Werft in Brest und fährt weiter nach Rotterdam

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Arbeiten an der AIDAnova auf der Werft in Brest abgeschlossen – Kussmundschiff macht sich auf den Weg nach Rotterdam

Seit dem 20.11.2021 befindet sich das aktuell neuste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, die AIDAnova, in einer Werft im französischen Brest. Dort wurde das Schiff optisch und technisch auf den Neustart Mitte Dezember vorbereitet. Noch am heutigen Sonntag soll die AIDAnova die Werft verlassen – dies entspricht dem Zeitplan für diese Maßnahme. 

Das Dock ist bereits geflutet, doch das Auslaufen wurde bereits zwei Mal verschoben, denn die Wind- und Wetterbedingungen passen derzeit nicht. Vor Mitternacht soll die AIDAnova aber noch die Werft verlassen und Kurs auf Rotterdam nehmen. Dort soll sie am Dienstag am frühen Nachmittag festmachen.

In Rotterdam werden viele organisatorische Dinge erledigt – beispielsweise werden Crewmitglieder für AIDAcosma abgegeben und neue Crewmitglieder für die AIDAnova-Reisen aufgenommen, diese werden ab dem 14.12.2021 in Hamburg starten.
Weiterhin ist ein großes Loading in Form von beispielsweise Lebensmitteln und Getränken vorgesehen. 

Nachdem die Maßnahmen in Rotterdam abgeschlossen sind, wird die AIDAnova noch ein paar Tage v
or Scheveningen (Niederlande) auf Reede gehen, bis es dann am 11. Dezember in Richtung Hamburg weitergeht.

Im Hamburger Hafen wird AIDAnova am 13.Dezember nach einem Seetag erwartet, laut Plan etwa gegen 8:00 Uhr am Morgen. Einen Tag später, am 14. Dezember, geht dann die AIDAnova wieder in den Gästebetrieb über.

Die erste Reise führt das mit LNG (Flüssigerdgas) betriebene Kreuzfahrtschiff nach Kristiansand und Oslo bevor es zurück nach Hamburg geht. 
Auf diese Reise folgt eine weitere Kurzreise ab/bis Hamburg mit Stopp in Kristiansand.
Danach folgt die große Weihnachts- und Silvesterreise auf die Kanaren. Dort verbleibt sie dann bis ins Frühjahr und fährt auf wöchentliche Kanaren-Kreuzfahrten.

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner