AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova in Kiel / © Christopher Leipert
AIDAnova in Kiel / © Christopher Leipert

AIDAnova hat Kiel erreicht! 

Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die Sommersaison 2022 erreicht. Ab heute wird das beliebte Mehrgenerationenschiff Kreuzfahrten ab / bis Seehafen Kiel absolvieren. 

Die Routen sind an dieser Stelle leicht unterschiedlich. Es besteht die Wahl zwischen einwöchigen Routen wie „Norwegen ab Kiel 2“, „Dänemark & Norwegen ab Kiel“, „Norwegen ab Kiel 1“, oder auch der vierzehntägigen Route „Skandinavien ab Kiel 2“. Der ursprüngliche Reiseplan für das LNG Kreuzfahrtschiff sah etwas anders aus, musste durch die aktuelle Situation in der Ukraine aber noch einmal abgewandelt werden. Beispielsweise verzichtet AIDA, wie viele andere Unternehmen auch, auf Anläufe im russischen St. Petersburg. 

Schon kurze Zeit nach ihrer Indienststellung wurde AIDAnova zu einem der beliebtesten Kreuzfahrtschiffe der AIDA Flotte. Das lag unter anderem auch daran, dass der Fokus hier vor allem auf Familien liegt. Aber auch Paare, Alleinreisende, Partylustige und Ruhesuchende kommen auf diesem vielseitigen Kreuzfahrtschiff vollumfänglich auf ihre Kosten. 

Auch in Sachen Umwelt ist AIDAnova eine Hausnummer. Zum Zeitpunkt der Indienststellung wurde sie per sofort zum umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiff der Welt. Das liegt vor allem an ihrem Antrieb, denn AIDAnova kann zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden. 

Im Anschluss an die diesjährige Sommersaison in Kiel wird AIDAnova den Winter 2022 / 2023 auf den Kanaren verbringen, der darauffolgende Sommer ist ebenfalls verplant, hier kommt AIDAnova erneut nach Kiel. Ob die Routen mit St. Petersburg in 2023 aber so durchgeführt werden kann durchaus bezweifelt werden und bleibt abzuwarten. 

Kreuzfahrten mit AIDAnova 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen