AIDAnova nimmt heute den Gästebetrieb wieder auf!

AIDAnova nimmt heute den Gästebetrieb wieder auf!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova geht heute auf Gran Canaria nach der Zwangspause den Betrieb wieder auf

Rund um den Jahreswechsel 2021 / 2022 sorgte die abgebrochene Reise der AIDAnova für Schlagzeilen. Die zu diesem Zeitpunkt stattfindende Weihnachts- und Silvesterreise (Beginn am 22.12.2021 in Hamburg oder am 29.12.2021 in Lissabon) musste in Lissabon vorzeitig abgebrochen werden, da es zu Coronainfektionen von für den sicheren Schiffsbetrieb notwendigen Crewmitgliedern kam. Doch nicht nur Besatzungsmitglieder wurden positiv auf das Coronavirus getestet, sondern auch Passagiere. Über mehrere Tage wurde versucht eine Lösung zu erarbeiten, um die Reise fortzusetzen, doch aus Sicherheitsgründen wurde entschieden die Reise abzubrechen und die Passagiere nach Hause zu fliegen.  Bei der Abreise kam es zu größeren Komplikationen, da es am Flughafen Lissabon zu Personalengpässen in der Flugabfertigung kam in der Kombination mit Verzögerungen bei den beteiligten Airlines.

Mit dem vorzeitigen Reiseabbruch wurde auch entschieden, dass das Schiff vorübergehend pausieren wird und somit auch weitere Reisen bis inklusive 12.01.2022 abgesagt wurden. 

Am 03.01.2022 hat die AIDAnova mit ausschließlich Crew an Bord Lissabon verlassen und hat Barcelona in Spanien angesteuert, um dort LNG (Flüssigerdgas) zu bunkern. Von dort aus ging es für einen kurzen Aufenthalt am 10.01.2022 nach Lissabon und anschließend startete die Überfahrt gen Gran Canaria. Dort kam das Kussmundschiff vorgestern an und wurde seitdem für den Restart am heutigen Samstag vorbereitet.

Heute können somit in Las Palmas endlich wieder Passagiere an Bord gehen und ihre einwöchige Kanaren-Kreuzfahrt genießen. Noch bis zum 20. April 2022 wird die AIDAnova wöchentlich startende Kanaren-Kreuzfahrten ab / bis Gran Canaria und Santa Cruz (Teneriffa) durchführen.

Reiseverlauf der AIDAnova vom 15. bis 22.01.2022:
Las Palmas (Gran Canaria) – Seetag – Funchal (Madeira) – Seetag – Santa Cruz (Teneriffa) – Puerto del Rosario (Fuerteventura) – Arrecife (Lanzarote) – Las Palmas (Gran Canaria)

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen