AIDAnova konnte wegen starkem Wind nicht in Haugesund anlegen

AIDAnova konnte wegen starkem Wind nicht in Haugesund anlegen

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova konnte heute nicht in Haugesund anlegen

Auf der aktuellen Norwegen-Kreuzfahrt sollte die AIDAnova von AIDA Cruises am heutigen Montag, den 10. Juni 2024, in der norwegischen Hafenstadt Haugesund anlegen. Der Grund hierfür sind starke Winde aus nordwestlicher Richtung, die kein sicheres Manövrieren zulassen. Da die Sicherheit der Gäste und Crew, sowie des Schiffes an sich oberste Priorität genießt, musste diese Entscheidung getroffen werden. 

Da kein adäquater Alternativhafen zur Verfügung stand, wurde der heutige Tag zu einem Tag auf See umfunktioniert.

Das stürmische Wetter zeichnete sich in der Wettervorhersage bereits ab. Durch eine höhere Fahrtgeschwindigkeit auf dem Seetag von Kiel nach Norwegen erreichte die AIDAnova die Lotsenstation von Haugesund früher als üblich. Gegen 23:30 Uhr am Sonntagabend war das Schiff vor Ort. Etwa zwei Stunden später fuhr AIDAnova allerdings an der Hafeneinfahrt vorbei und begab sich auf eine Warteposition an der Einfahrt des Hardangerfjords. Trotz der früheren Ankunft konnte das Kreuzfahrtschiff jedoch nicht nach Haugesund einlaufen. 

Der erste norwegische Hafen auf der aktuellen Kreuzfahrt vom 8. bis 15. Juni 2024 wird somit Nordfjordeid am morgigen Dienstag sein.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAnova vom 08. bis 15. Juni 2024:
Kiel – Seetag – Haugesund – Nordfjordeid – Ålesund – Stavanger – Seetag – Kiel

Neuer Reiseverlauf der AIDAnova vom 08. bis 15. Juni 2024:
Kiel – Seetag – Seetag – Nordfjordeid – Ålesund – Stavanger – Seetag – Kiel

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »