AIDAnova konnte Olden in den norwegischen Fjorden heute nicht ansteuern

AIDAnova konnte Olden in den norwegischen Fjorden heute nicht ansteuern

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Heutiger Anlauf der AIDAnova in Olden wurde gestrichen

Seit dem vergangen Samstag befindet sich die AIDAnova von AIDA Cruises auf der Kreuzfahrt „Norwegen ab Kiel 2“. Im Rahmen dieser Reise konnten die Gäste bereits einen Seetag auf dem Schiff der Helios-Klasse genießen, sowie die Destinationen Haugesund und Ålesund erkunden.

Am heutigen Mittwoch war gemäß Reiseverlauf der Besuch von Olden inmitten der norwegischen Fjordlandschaft vorgesehen. Aufgrund von starken Winden konnte die AIDAnova nicht in den Nordfjord einfahren und somit auch nicht das Ziel Olden ansteuern. Diese Entscheidung war bereits in der vergangen Nacht getroffen worden, da das Kussmundschiff gegen 1:20 Uhr den geplanten Kurs änderte und sich vom Nordfjord entfernte.

Eine Alternative im Sinne eines Ersatzhafens konnte nicht realisiert werden, sodass die Gäste heute einen weiteren Seetag an Bord verbringen, bevor am morgigen Donnerstag die Stadt Stavanger angesteuert werden soll. Für die Passagiere ist der Ausfall von Olden insofern auch ein Verlust, da es sich bei der Fahrt durch den Nordfjord um die einzige richtige Fjordpassage dieser Reise handelt. Allerdings hat die Sicherheit für die Gäste und Crew stets höchste Priorität – sobald diese nicht komplett garantiert werden kann, werden Ersatzmaßnahmen wie beispielsweise Umroutungen getroffen. Größere Schiffe wie die AIDAnova haben eine sehr große Windangriffsfläche, sodass bei starken Winden ein genaues Manövrieren nicht immer möglich ist.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAnova vom 30.07.2022 bis zum 06.08.2022:
Kiel – Seetag – Haugesund – Ålesund – Olden – Stavanger – Seetag – Kiel

Neuer Reiseverlauf der AIDAnova vom 30.07.2022 bis zum 06.08.2022:
Kiel – Seetag – Haugesund – Ålesund – Seetag – Stavanger – Seetag – Kiel

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner