AIDAnova ist auf dem Weg in die Werft nach Brest

AIDAnova ist auf dem Weg in die Werft nach Brest

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova hat Teneriffa verlassen und steuert in die Werft nach Frankreich

Viele Monate lang lag die AIDAnova von AIDA Cruises außer Betrieb vor Küste Teneriffas und wartete dort auf ihren Neustart. Kürzlich hat das LNG-Kreuzfahrtschiff den angestammten Liegeplatz verlassen und Fahrt gen Frankreich aufgenommen.

Wie es nach einem solch langen Stillstand bei Schiffen üblich ist, wird die AIDAnova vor ihrer Betriebsaufnahme einer Werft zugeführt – in diesem Fall geht es in eine Werft in Brest. Die Ankunft in Brest ist für den 19.11.2021 vorgesehen – planmäßig werden die Arbeiten am Schiff der Helios Klasse am 20.11.2021 beginnen und am 28.11.2021 wieder beendet. Im Grundsatz geht es hierbei darum, das Schiff vor allem optisch wieder in den gewohnten Zustand zu bringen, jedoch werden auch andere Arbeiten durchgeführt, um die korrekte Funktionsfähigkeit im Gästebetrieb sicherzustellen. Am 14.12.2021 steht dann die erste Kreuzfahrt mit Gästen an Bord auf der Agenda.

Vor dem Stillstand befand sich die AIDAnova als Neubau gerade einmal 15 Monate im Dienst. Seit ihrer Indienststellung hat das Kussmundschiff also länger gestanden als sie im aktiven Dienst gefahren ist. In der Wintersaison 2021 / 2022 wird AIDAnova den Fahrplan von AIDAcosma übernehmen. Letztere sollte eigentlich schon im Dienst stehen, durch die Pandemie verzögert sich aber die Fertigung des Schiffes. 

AIDAnova Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner