AIDAnova hat Lissabon verlassen und steuert nach Barcelona – Chaotische Abreise für die Gäste

AIDAnova hat Lissabon verlassen und steuert nach Barcelona – Chaotische Abreise für die Gäste

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova hat sich ohne Gäste an Bord wieder in Bewegung gesetzt

Am gestrigen Tage wurde die Ausschiffung der AIDAnova-Passagiere, deren Reise in Lissabon vorzeitig abgebrochen wurde, vollzogen. Hierfür hat AIDA Cruises die Abreise für sämtliche Gäste geplant und organisiert, sowie Flüge bei verschiedenen Airlines gechartert.

Die Passagiere wurden entsprechend der vereinbarten Flugzeiten an den Flughafen von Lissabon gebracht, jedoch kam es hier zu massiven Verzögerungen, die auf Probleme bei dem Flughafenbetreiber, dessen Dienstleister und den Fluggesellschaften zurückzuführen sind. Stundenlange Wartezeiten waren leider Standard und teilweise mussten die Passagiere die Nacht am Flughafen verbringen. Ein Transfer in Hotels zum Übernachten erfolgte viel zu spät und auch chaotisch. Für die Gäste lief die Abreise somit alles andere als reibungslos sondern eher nervenaufreibend, jedoch ist hier auch festzuhalten, dass AIDA Cruises den entsprechenden Anteil für die Abreise geleistet hat und das alle weitere in der Verantwortung der Airline liegt, denn ab dem Flughafen sind es deren Gäste und nicht die von AIDA Cruises.

Am gestrigen Abend hat die AIDAnova den Hafen von Lissabon mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord verlassen und hat Kurs auf Barcelona in Spanien genommen. Dort wird das Schiff am 07.01.2022 erwartet und soll vor Ort eine Betankung von LNG (Liquefied Natural Gas) = Flüssigerdgas erhalten. Da die Reisen der AIDAnova mit Start am 05., 08. und 12.01.2022 abgesagt wurden, bleibt dafür auch genug Zeit, denn die nächste Kreuzfahrt soll erst am 15. Januar in Las Palmas auf Gran Canaria starten.

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner