AIDAnova: Erste Reise nach dem Restart beendet – Beginn der letzten Kurzreise vor der Kanarenüberfahrt

AIDAnova: Erste Reise nach dem Restart beendet – Beginn der letzten Kurzreise vor der Kanarenüberfahrt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova beendet erste Kreuzfahrt nach dem Restart erfolgreich

Am vergangenen Dienstag konnte das aktuell noch jüngste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, die AIDAnova, endlich wieder mit Gästen an Bord in See stechen – dies war seit März 2020 nicht mehr der Fall. Umso erfreulicher ist es, dass das LNG-Kussmundschiff nun wieder in Betrieb ist und die erste Kreuzfahrt, die eine Kurzreise war, erfolgreich zu Ende gebracht hat. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen an Bord.

Das Kreuzfahrtschiff, das vor dem Restart auch einem Werftaufenthalt zugeführt wurde, liegt seit den frühen Morgenstunden wieder in Hamburg an der Pier des Cruise Center Steinwerder. Hier wird heute ein Passagierwechsel durchgeführt und um 18:00 Uhr soll die AIDAnova Hamburg dann erneut verlassen und eine weitere Kurzreise durchführen. Diese führt die gebuchten Gäste zu einem Overnight-Aufenthalt nach Kristiansand und am kommenden Mittwoch wieder zurück in die Hansestadt Hamburg. 

Reiseverlauf der AIDAnova vom 19. bis 22.12.2021:
Hamburg – Seetag / Kristiansand (Ankunft: 18:00 Uhr) – Kristiansand (Abfahrt: 07:30 Uhr) / Seetag – Hamburg

Nach Beendigung dieser Kreuzfahrt wird die AIDAnova Hamburg für die aktuelle Saison verlassen, denn es beginnt eine Transreise auf die Kanaren, wo das Schiff die restliche Wintersaison 2021 / 2022 verbringen wird. Bei dieser Reise handelt es sich auch um die diesjährige Weihnachts- und Silvesterreise des Kussmundschiffes. 

Unweigerlich kehrt die AIDAnova damit zurück in Richtung Kanaren, wo sie so viele Monate auf den Restart gewartet hat, doch nun fährt sie endlich wieder mit Passagieren und somit ist das Wiedersehen mit Teneriffa in diesem Fall ein freudiger Anlass.

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner