AIDAnova bleibt vorerst in Lissabon – Crewmitglieder müssen ausgetauscht werden

AIDAnova bleibt vorerst in Lissabon – Crewmitglieder müssen ausgetauscht werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova hat Lissabon noch nicht verlassen – Auslaufen auf unbestimmte Zeit verschoben

Gemäß der ursprünglichen Planung sollte die AIDAnova von AIDA Cruises am heutigen Donnerstag die portugiesische Hauptstadt Lissabon verlassen und Kurs auf die Kanarischen Inseln nehmen, doch das Kussmundschiff befindet sich noch immer in Lissabon.

Zunächst wurde das Auslaufen von 07:00 Uhr auf 10:00 Uhr verschoben und kurze Zeit später dann auf 21:00 Uhr. Der Grund hierfür ist, dass für Lissabon der Aufstieg etlicher wichtiger neuer Crewmitglieder geplant war. Da es derzeit weltweit zu zahlreichen Flugausfällen und Verspätungen – bedingt durch einen hohen Krankenstand bei Flug- und Bodenpersonal – kommt, kam es nun zu dem Umstand, dass die Besatzungsmitglieder noch nicht in Lissabon eingetroffen sind.

Die Crewmitglieder sind deshalb so wichtig, da sie an Bord wichtige Mitarbeitende ersetzen sollen. Mittlerweile steht fest, dass die AIDAnova den Hafen von Lissabon heute nicht mehr verlassen wird, da weiterhin noch wichtige Crewmitglieder fehlen. Wann die AIDAnova Lissabon verlassen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht final bestimmbar.

Die AIDAnova ist auch wieder für den Landgang bis 20:30 Uhr heute Abend freigegeben worden – allerdings dürfen nur diejenigen von Bord, die einen aktuellen negativen Coronatest vorweisen können. 

Klar ist damit aber auch schon, dass die Gäste und Crew nicht die Möglichkeit haben werden das Silvesterfeuerwerk vor Funchal (Madeira) zu genießen – das war im ursprünglichen Reiseverlauf so geplant.

Reiseverlauf der AIDAnova vom 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Reise konnte auch ab Lissabon mit Start 29.12.2021 gebucht werden):
Hamburg – Seetag – Rotterdam – Zeebrügge – Seetag – La Coruña – Seetag – Lissabon – Lissabon – Seetag – Seetag – Arrecife (Lanzarote) – Las Palmas (Gran Canaria) – Santa Cruz (Teneriffa) – Santa Cruz (Teneriffa) – Porto del Rosario (Fuerteventura) – Arrecife (Lanzarote)

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner