AIDAmar wurde vor 11 Jahren in Hamburg getauft – Besondere Taufzeremonie mit drei weiteren AIDA-Schiffen

AIDAmar wurde vor 11 Jahren in Hamburg getauft – Besondere Taufzeremonie mit drei weiteren AIDA-Schiffen

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

AIDAmar feiert heute den 11. Geburtstag

Auf den Tag genau vor elf Jahren wurde in der Hansestadt Hamburg im Rahmen des 823. Hafengeburtstags ein Kreuzfahrtschiff feierlich auf seinen Namen getauft. Bei diesem Schiff handelt es sich um die AIDAmar der Rostocker Reederei AIDA Cruises, das sechste Schiff der Sphinx-Klasse.

Die Anwesenheit der Schwesterschiffe AIDAsol, AIDAblu und AIDAluna machten die Taufe von AIDAmar zu einem ganz besonderen Ereignis.

Die drei älteren Schwesterschiffe bildeten zunächst eine Sternformation vor der Hafencity und fuhren dann hintereinander zum Täufling AIDAmar. Als Taufpatin fungierte die damals 20-jährige Sissi Kuhlmann aus Hamburg. An ihrer Seite befand sich derTaufkapitän Detlef Harms, der die Indienststellung der AIDAmar begleitete. Weit über 100.000 Besucher verfolgten die große Schiffstaufe mit Höhenfeuerwerk und anschließender Auslaufparade der vier Sphinx Schiffe. 

Mit der Taufe am 12. Mai 2012 hat AIDAmar offiziell den Betrieb aufgenommen. Seither war das Kussmundschiff bereits in vielen Fahrtgebieten im Einsatz – die Rostocker Reederei setzte die AIDAmar sogar außerplanmäßig für die vergangene Weltreise 2022/2023 ein.

Heute, an ihrem 11. Geburtstag, befanf sich die AIDAmar tagsüber im Hafen von Bergen, der zweitgrößten Stadt Norwegens. Das Schiff ist aktuell auf einer zehntägigen Norwegen-Kreuzfahrt ab Warnemünde unterwegs.

AIDAmar Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »