AIDAmar: Witterungsbedingte Umroutung in Norwegen

AIDAmar: Witterungsbedingte Umroutung in Norwegen

aidamar

Witterungsbedingte Umroutung bei AIDAmar in Norwegen 

Schon seit einigen Wochen bietet AIDAmar, ein Kreuzfahrtschiff der Sphinx Klasse von AIDA Cruises, wieder Norwegen Kreuzfahrten an. Diese Reisen unterliegen strengen Bedingungen, unter anderem dürfen ausschließlich vollständig geimpfte Reisenden an diesen Kreuzfahrten teilnehmen. Mit dieser Maßnahme wurden vor allem Kinder unter 12 Jahren, für die eine Impfung gemäß Stiko noch nicht empfohlen wird, ausgeschlossen. 

Auf der laufenden Kreuzfahrt, die am vergangenen Samstag begann, kam es spontan zu einer Änderung des Reiseverlaufes. Diese witterungsbedingte Korrektur war an dieser Stelle unabdingbar. Allerdings haben die Passagiere hierdurch keinen Verlust eines Hafens erlitten, sondern mussten sich lediglich auf den Tausch zweier Häfen einstellen. 

Der Aufenthalt in Bergen wurde im Rahmen der Umroutung auf Mittwoch verschoben, der Aufenthalt in Geiranger vorgezogen. Mit dieser Verschiebung des Anlegens in Bergen wird auch der zweite Test der neuen Landstromanlage vor Ort verschoben. In der vergangen Woche war AIDAmar das erste Kreuzfahrtschiff, das diese Anlage erproben konnte. Mit dem nächsten Anlauf werden weitere Tests vollzogen. Für AIDA Cruises ist die Landstromanlage die erste nutzbare Anlage außerhalb Deutschlands. 

Eigentliche Route der AIDAmar: 

  • Hamburg – Seetag – Bergen – Hellesylt – Geiranger – Alesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

Aktualisierte Route in dieser Woche: 

  • Hamburg – Seetag – Geiranger – Alesund – Bergen – Stavanger – Seetag – Hamburg

AIDAmar Norwegen Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen