AIDAmar: Neustart des Kussmundschiffes heute in Hamburg

AIDAmar: Neustart des Kussmundschiffes heute in Hamburg

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAmar nimmt heute als sechstes Schiff der AIDA-Flotte den Dienst wieder auf

In der Hansestadt Hamburg am Cruise Center Steinwerder liegt die AIDAmar von AIDA Cruises und wartet bereits auf die ersten Gäste seit einer langen Zeit des Stillstands. Heute ist es endlich wieder soweit und das neun Jahre alte Kreuzfahrtschiff kann wieder in den Gästebetrieb gestellt werden.

Geplant waren wöchentliche Reisen nach Ijmuiden (Amsterdam) und Rotterdam in den Niederlanden. Da die Niederlande jedoch seit dem 27.07.2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft ist und dies besonders für nicht geimpfte Personen deutliche Nachteile hat (Quarantäne), hat sich AIDA Cruises dazu entschlossen, die AIDAmar umzurouten. 

Von Hamburg aus geht es nun in die Ostsee mit Hafenaufenthalten in Göteborg / Schweden und in Visby (Gotland) / Schweden oder alternativ in Gdynia / Polen. 

AIDA Cruises hatte am vergangen Mittwoch auch eine Neuerung kommuniziert, die nur auf der AIDAmar und auf der AIDAstella (Mittelmeer) greifen. In ausgewählten Restaurants an Bord wird es wieder Speisen in Buffetform zur Selbstauswahl geben. Bislang war es auf allen bereits gestarteten Schiffen so, dass die Buffet-Restaurants in Restaurants mit Bedienung am Platz umfunktioniert. An Bord der AIDAmar und AIDAstella können die Gäste nun jedoch wieder die Auswahl des bekannten AIDA Buffets nutzen.

Route der AIDAmar vom 31.07.2021 bis 07.08.2021:
Hamburg – Seetag – Seetag – Visby (Gotland) – Seetag – Göteborg – Seetag – Hamburg

Hinweis: Auf der Facebook-Seite von Schiffe und Kreuzfahrten könnt ihr das Auslaufen heute live verfolgen – Start: ca. 18 Uhr.

Ab dem 28.08.2021 wird die AIDAmar dann für Norwegen-Kreuzfahrten für geimpfte Personen eingesetzt. Norwegen verlangt, dass alle Personen über 12 Jahren vollständig gegen das Corona-Virus geimpft sein müssen und folglich macht es AIDA Cruises zur Auflage, um an einer solchen Reise mit der AIDAmar teilzunehmen. Kinder unter 12 Jahren dürfen auch mitfahren, jedoch müssen diese vorab negativ auf das Coronavirus getestet sein.

Derzeit im Dienst befindliche Schiffe von AIDA Cruises:

  • AIDAperla: Westliches Mittelmeer
  • AIDAprima: Kiel-Abfahrten in die Ostsee
  • AIDAsol: Warnemünde-Abfahrten in die Ostsee
  • AIDAblu: Griechenland
  • AIDAstella: Westliches Mittelmeer
  • AIDAmar: Hamburg-Abfahrten in die Ostsee

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen