AIDAmar mit erstem Test der neuen Landstromanlage in Bergen

AIDAmar mit erstem Test der neuen Landstromanlage in Bergen

aidamar

AIDAmar hat erstmals die Landstromanlage in Bergen getestet 

Für AIDA Cruises geht es Schritt für Schritt zum großen Umweltziel: der emissionsneutrale Betrieb der Kreuzfahrtflotte, der 2040 erreicht werden soll. Erst in dieser Woche konnte auf diesem Weg ein neuer Meilenstein gesetzt werden, denn AIDAmar testete erstmals die neue Landstromanlage im norwegischen Bergen. 

AIDAmar befindet sich bereits seit wenigen Wochen auf Norwegen-Kreuzfahrten, steuert hier ausschließlich mit geimpften Passagieren verschiedenen norwegische Häfen an. Darunter natürlich auch Bergen. Die neue Landstromanlage kam mit dem ersten Test am Montag erstmals zum Einsatz. Schon am kommenden Montag wird es hier zu weiteren Tests kommen. 

Für den Betreiber der Landstromanlage gilt dieser erste „Dry Test“ als wichtiger Meilenstein. Grundsätzlich ist Norwegen sehr auf den Schutz seiner Gewässer und Fjorde bedacht, verschärft regelmäßig die Vorgaben für Kreuzfahrtschiffe, die in die norwegischen Häfen einlaufen möchten. 

AIDA Cruises selbst hat sich der großen Umwelt-Herausforderung gestellt, möchte das erste emissionsneutrale Kreuzfahrtschiff bis 2030 in den Dienst nehmen, 2040 soll sogar die gesamte Flotte der Rostocker Reederei umweltneutral betrieben werden. 

AIDAmar Norwegen Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner