AIDAmar ist auf dem Weg nach Hamburg – Ankunft 10.07. – Neustart 31.07.

AIDAmar ist auf dem Weg nach Hamburg – Ankunft 10.07. – Neustart 31.07.

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAmar hat Teneriffa verlassen und den Kurs nach Hamburg gesetzt

Eine lange Zeit verbracht die AIDAmar vor der Küste Teneriffas mit dem absoluten Minimum von Crewmitgliedern an Bord auf den Neustart. Heute vor einer Woche hat AIDA Cruises dann verkündet, dass die AIDAmar bald wieder in Betrieb gehen wird und zwar als Schiff für Hamburg. 

Am 31. Juli 2021 wird die AIDAmar die Hamburger Kreuzfahrtsaison für AIDA Cruises eröffnen. Derzeit operiert lediglich Hapag Lloyd Cruises mit der Hanseatic nature in Hamburg.

Erst in dieser Woche hat der Hamburger Senat angekündigt, dass ab heute zum Einschiffen für eine Kreuzfahrt auch ein vorab gemachter Antigenschnelltest ausreichend ist. Nachdem Kreuzfahrten seit dem 11.06.2021 in Hamburg wieder erlaubt sind, war ein PCR-Test notwendig. Dies wurde nun heute geändert. Allerdings steht es natürlich den Reedereien frei, trotzdem PCR-Tests vor Reisebeginn zu verlangen.

Die AIDAmar hat neu aufgelegte Reisen vom 31.07.2021 bis zum 16.10.2021 erhalten, die ausschließlich Ziele in den Niederlanden enthalten – IJmuiden / Amsterdam und Rotterdam. Die Kreuzfahrten sind bereits buchbar.

Damit die AIDAmar Kreuzfahrten ab / bis Hamburg durchführen kann, muss sie zunächst dorthin umpositioniert werden und dafür wurde heute der Auftakt geschaffen, denn die AIDAmar hat ihren angestammten Liegeplatz vor der Küste von Teneriffa (nach einem Stopp im Hafen von Santa Cruz de Tenerife) verlassen und den Kurs gen Hamburg gesetzt. Dort wird sie dann am 10. Juli 2021 erwartet und für den Neustart vorbereitet.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen