AIDAmar beendet erste Ahoi-Reisen ab Hamburg erfolgreich

AIDAmar beendet erste Ahoi-Reisen ab Hamburg erfolgreich

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAmar ist nach der ersten AIDA-Kreuzfahrt ab Hamburg wieder zurück in der Hansestadt

Auf den Tag genau vor einer Woche konnte AIDA Cruises den diesjährigen Kreuzfahrtbetrieb in Hamburg mit einem Kussmundschiff starten. Die AIDAmar war eine Woche lang mit rund 900 Gästen an Bord unterwegs in Nord- und Ostsee und hat Visby auf Gotland und Göteborg angesteuert. Neben den entspannenden Seetagen an Bord hatten die Passagiere die Möglichkeit die beiden schwedischen Ziele mittels geführter AIDA-Ausflüge zu erkunden.

Weiterhin konnten die Gäste an Bord auch ein wenig AIDA-Feeling aus Vor-Corona-Zeiten genießen, denn pünktlich zum Neustart der AIDAmar hat AIDA Cruises bekanntgegeben, dass in ausgewählten Restaurants an Bord wieder Speisen in Buffetform zur Selbstauswahl angeboten werden – wie das funktioniert, hatten wir bereits hier berichtet. 
Neben der AIDAmar wurde das Konzept auch auf der AIDAstella (Mittelmeer-Reisen ab / bis Palma de Mallorca) verprobt. Das ganze ist so erfolgreich angelaufen, dass AIDA Cruises dies ab heute auch auf der AIDAprima (Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel) angewendet wird. Generell soll das Buffet-Konzept für einige Restaurants an Bord der Schiffe bis Mitte August auf allen in Dienst befindlichen Schiffe ausgeweitet werden. Nach wie vor gibt es aber auch Buffet-Restaurants an Bord, in denen das Bedienkonzept weitergeführt wird (auf AIDAmar und AIDAstella nicht, auf AIDAprima im Bella Donna und Fuego Restaurant).

Bis zum 28.08.2021 wird die AIDAmar für Ahoi-Reisen ab / bis Hamburg in die Ostsee eingesetzt. Es stehen jeweils Ziele in Schweden und teilweise Polen auf der Agenda. Ab dem 28.08.2021 wird das Kussmundschiff dann generell das Fahrtgebiet wechseln und Kreuzfahrten nach Norwegen anbieten. Um eine solche Reise antreten zu können, müssen alle Personen ab 12 Jahren vollständig geimpft sein. Die Reisen erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass bei vielen Reisen die Balkon- und auch Mehrblick-Kabinen bereits ausgebucht sind.

AIDAmar-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen