AIDAluna & AIDAperla: gemeinsamer Aufenthalt in Stavanger

AIDAluna & AIDAperla: gemeinsamer Aufenthalt in Stavanger

AIDAperla & AIDAluna in Stavanger / Jan Klostermann
AIDAperla & AIDAluna in Stavanger / Jan Klostermann

AIDA Flottentreffen in Stavanger 

Am gestrigen Dienstag, dem 26.07.2022 kam es zu einem freudigen Treffen von AIDAluna und AIDAperla im norwegischen Stavanger. Die beiden Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises absolvieren an dieser Stelle ihren jeweils geplanten Aufenthalt im Kreuzfahrthafen. 

AIDAluna traf am gestrigen morgen aufgrund eines medizinischen Notfalls etwas früher als geplant ein, eigentlich sollte AIDAperla deutlich früher eintreffen. Die beiden beliebten Kreuzfahrtschiffe der Reederei lagen an dieser Stelle sehr nahbeieinander, die jeweiligen Gäste konnten sich sowohl beim Ein- als auch beim Auslaufen gegenseitig zuwinken. 

Auch das nächste Ziel der beiden Schiffe war identisch, beide legen heute einen Seetag ein, bevor die jeweilige Reise morgen in deutschen Häfen beendet wird. AIDAperla kehrt nach Hamburg zurück, AIDAluna nach Kiel. 

Bei AIDAperla und AIDAluna handelt es sich zwar um Kreuzfahrtschiffe ein und derselbe Flotte, dennoch sind die beiden Schiffe sehr unterschiedlich. AIDAluna gehört der Sphinx Klasse an, ist entsprechend deutlich kleiner und einige Jahre als AIDAperla, die der Hyperion Klasse zugehörig ist. 

Die nun auslaufende Reise von AIDAluna begann bereits am 11.07.2022 in Kiel und führte die Gäste erst nach Island, dann über das Nordkap und Norwegen wieder zurück nach Kiel. AIDAperla absolvierte eine reine Norwegen Kreuzfahrt ab dem 18.07.2022, hierbei wurden neun Häfen (inklusive Hellesylt / Geiranger an einem Tag) in Norwegen angesteuert. 

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen