AIDAdiva nimmt heute den Betrieb als 8. Schiff wieder auf

AIDAdiva nimmt heute den Betrieb als 8. Schiff wieder auf

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises nimmt heute die AIDAdiva wieder in Betrieb

Der heutige Samstag ist wieder einmal ein freudiger Tag für die Rostocker Reederei AIDA Cruises, denn ein weiteres Kussmundschiff wieder heute wieder zurück in den Gästebetrieb versetzt. Hierbei handelt es sich um die AIDAdiva, ein Schiff der Sphinx-Klasse der ersten Generation.

Bereits am vergangenen Mittwoch hat die AIDAdiva Warnemünde erreicht, den Ausgangspunkt für die nun drei folgenden Kreuzfahrten. Nachdem die letzten Neustartvorbereitungen abgeschlossen wurden, werden heute endlich wieder Gäste an Bord begrüßt, die auf eine fünftägige Kreuzfahrt mit Zielen in Schweden und Dänemark gehen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Wetterbedingungen in der Ostsee gnädiger zeigen als in den letzten Wochen, denn insbesondere durch starke Winde kam es hier in den vergangenen Wochen zu einer Vielzahl von Umroutungen.

Reiseverlauf der AIDAdiva vom 16.10.2021 bis zum 21.10.2021 (und auch 21.10. – 26.10.2021):
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Visby – Kopenhagen – Warnemünde

Mittlerweile ist die AIDAdiva das achte Kreuzfahrtschiff, das die Rostocker Reederei wieder in Betrieb nehmen kann. Betrachtet man die derzeit 13 Schiffe starke Flotte von AIDA Cruises, so stellt man fest, dass nun lediglich alle Selection Schiffe – AIDAvita, AIDAaura, AIDAmira -, sowie die AIDAbella und die AIDAnova außer Betrieb sind. Die zweit zuletzt genannten Schiffe werden jedoch noch in diesem Jahr den Betrieb wieder aufnehmen. Die AIDAbella geht am 06.11.2021 wieder an den Start und begibt sich von Palma de Mallorca aus auf den Weg in ihr Winterfahrtgebiet Orient und die AIDAnova startet am 14.12.2021 in Hamburg – ihr Winterfahrtgebiet sind die Kanaren. Die Selection-Schiffe werden in diesem Jahr nicht mehr zurück in den Gästebetrieb gehen.

Nachdem die AIDAdiva die zwei Kreuzfahrten in der Ostsee absolviert hat, wird das Kussmundschiff am 26.10.2021 den Kurs Richtung Karibik setzen, ihrem Winterfahrtgebiet für diese Saison. Am 13.11.2021 soll die AIDAdiva in ihrem Winter-Heimathafen La Romana (Dominikanische Republik) eintreffen und von dort aus zahlreiche Karibik-Kreuzfahrten durchführen.

AIDAdiva Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen